Nach zwei Siegen im Jahr 2008 wollte man den "Hattrick" perfekt machen. Zum dritten mal in diesem Jahr, war wieder Manuel Sutter als Torwart in der Startformation, da Tobias Meier immer noch angeschlagen war!
Ab dem Anpfiff war richtig Feuer im Spiel und es entwickelte sich ein schnelles Bezirksligamatch. Nach etwa 7 Minuten legte Samuel Eckert den Ball im Mittelfeld quer auf Philipp Kaschura, welcher sofort einen langen Ball schlug. Urim Osmani konnte diesen super kontrollieren, umkurvte noch einen Verteidiger und schoss zur 1:0-Führung ein. Was für ein Start! Danach flaute die Begegnung etwas ab. Der SV Meßkirch hatte wohl mehr Ballbesitz, erarbeitete sich aber keine wirklichen Chancen heraus. Durch Konter konnten kamen wir zu zu richtig guten Möglichkeiten. Mit langen Bällen in die Spitze oder durch kurze, schnelle Pässe über nur 3-4 Stationen kamen wir vors gegnerische Gehäuse. Daniel Berg konnte ein Duell gegen den Torwart nicht für sich entscheiden. Nach einer guten Hereingabe, von Samuel Eckert, von außen, verfehlte Urim Osmani das Tor nur knapp. Es lag mal wieder am Abschluss in der ersten Halbzeit, wobei man das Umschalten von Abwehr zu Angriff erwähnen muss. Dieses funktionierte heute sehr gut.
Mit einem Wechsel gingen wir dann in die zweite Hälfte. Die Gala von Manuel Sutter. Ein einziger Sturmlauf der Meßkircher begann. Etwa 10 Minuten kamen wir da hinten nicht mehr raus. Ein ums andere Mal hielt "Sutti" das 1:0 fest. Gut Fünf, 1 gegen 1 Situation entschärfte er noch in letzter Sekunde, indem er seine Hände hochriss. Zudem fischte er noch einen Fernschuss raus. "Das Ende aller Meßkircher Bemühungen ein Tor zu erzielen hatte einen Namen: Manuel Sutter" (Thomas Koch) Nachdem wir diese Angriffe überstanden hatten, konnten wir mal wieder hinten raus kommen. Durch einen Konter konnte Urim seinen zweiten Treffer heute markieren. Toll durch Daniel Berg in Szene gesetzt, spielte er seine Schnelligkeit aus und konnte mit einem Heber abschließen. 2:0 - das sichere Polster? - Nein sicher war noch nichts, doch wir hielten jetzt besser dagegen. Im Mittelfeld konnten wir so langsam wieder dominieren. Angriffe von uns häuften sich und so war Urim Osmani tatsächlich noch der Dreierpack gegönnt. Nach Vorlage von Tobias Meier netzte er in den Winkel zum 3:0 entstand ein. Nun war das Spiel endgültig gelaufen und wir konnten die letzten Minuten beruhigend zu Ende spielen.
Fazit ist, dass Manuel uns heute die 1:0 Führung festgehalten hat und wir durch eine kämpferisch gute Teamleistung siegen konnten. Spielerisch waren wir heute auch Welten besser, als bei dem letzen Auswärtssieg in Stockach! Dass wir jetzt mit breiter Brust, aber ohne Hochmut, am Mittwoch zum Ersten nach Frickingen (F.A.L.) reisen können ist sicher gut. Denn das Meiste hängt jetzt von den nächsten zwei Spielen ab. Am Samstag gehts dann nämlich zum neuen Zweiten. In dieser Saison ist wohl, nach der vermasselten Hinrunde, doch noch einiges drin!
Philipp Kaschura