Archivierte News der A-Junioren

Überzeugender Sieg im Abstiegsduell
    SG A - FV Walbertsweiler 5:0
    Die Vorgaben für das Spiel unserer A-Junioren gegen den Tabellenletzten FV Walbertsweiler waren klar:
    Nur ein Sieg würde die Chance auf den Klassenerhalt in der Landesliga aufrecht erhalten.
    Die Mannschaft von Trainer Rolf Wagner war sich dessen bewusst und agierte von Anfang an konzentriert. Hilfreich war natürlich die Mithilfe von David Wilhelmsen, der von der 1. Mannschaft für dieses wichtige Spiel abgestellt wurde. Hilfreich war natürlich auch der frühe Treffer zum 1:0 in der 4. Minute durch den an diesem Tag gut aufspielenden Thomas Schieß, der von Leon Okle mustergültig bedient wurde. Danach erspielte sich die Mannschaft ein spielerisches Übergewicht und hätte frühzeitig nach eine Großchance von Daniel Negash die Führung ausbauen können. Nach einer halben Stunde kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und die SG baute etwas ab. Chancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Kurz vor der Halbzeit parierte Gästehüter Marcel Jäger einen Schuss von Joshua Ntetmen, der nach einem schnell vorgetragenen Angriff über rechts frei zum Schuss kam. Besser machte es ein paar Minuten später Jakob Messmer als er einen Abspielfehler der Gäste zum 2:0 ausnützte.
    Nach der Pause waren die Gäste nochmals gewillt das Ruder zu drehen. Aber spätestens nach dem 3:0 in der 56. Minute durch den agilen Joshua Ntetmen, der praktisch von der Torauslinie das Leder ins lange Eck schlenzte, war der Widerstand gebrochen. Lediglich bei einem Schussversuch der Gäste musste sich Luca Meßmer im Tor der SG strecken, ansonsten ließ die von Martin Mauz und Paul Martinez gut organisierte Defensive nichts mehr zu. Die SG spielte jetzt befreit auf und erzielte in der 71. Minute durch Yannick Deiringer das 4:0 und in der78. Minute durch Daniel Negash Tor Nr. 5, nach schöner Hereingabe von Thomas Schieß.
    Insgesamt ein überzeugender und auch in dieser Höhe verdienter Sieg unserer A-Junioren, welcher durch eine mannschaftliche Geschlossenheit zu Stande kam. Wenn die Mannschaft diese Leistung in den letzten 3 Spielen zeigt, kann sie vielleicht noch für die ein oder andere Überraschung sorgen. Danach wird man sehen ob es für den Ligaerhalt reicht.

Es spielten:
    Luca Meßmer, Nico Loritz (63. Christian Schrodi), Tobias Kaschura, Martin Mauz, David Wilhelmsen, Thomas Schieß, Jakob Messmer, Yannick Deiringer, Daniel Negash (39. Joshua Ntetmen), Paul Martinez Rosales (51. Florian Deussen), Leon Okle

Bernd Messmer