Archivierte News der A-Junioren

Tor- und Punktmisere beendet
    SG A - SV Herten 2:1
    Im Spiel der A-Junioren am Sonntag auf heimischem Gelände gegen den SV Herten war ein eindrucksvolles Spiel zu sehen
    Die ersten 25 Minuten gehörten klar der Heimmannschaft. Die taktischen Anweisungen von Trainer Wagner wurden umgesetzt und die Gäste konnten sich nicht entfalten. Leider hat Steffen Trondt den zweiten Strafstoß, den die Junioren in dieser Spielzeit schon zuerkannt bekamen verschossen. Dies beflügelte die Gäste. Die Heimelf überstand den kurzen Druck und setzte weiter auf ihr zuvor gezeigtes Spiel. Eine Serie von Eckbällen noch vor der Halbzeit brachten nichts Zählbares ein. Nach der Pause kam die Hertener Mannschaft etwas mehr auf, aber die Heimelf konterte geschickt. Nachdem Freistöße vor dem Strafraum nichts einbrachten, konnte Steffen Trondt einen Pass von Yannick Deiringer aufnehmen und mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich abschließen.

Nun spielten die Gäste wieder druckvoller und erzielten zehn Minuten später mit einem Fernschuss direkt unter die Latte den Ausgleich. Florian Erne im Tor der SG war machtlos. Nach dem Wiederanpfiff rutschte Leon Okle am Pfosten des Gegners unter einer Flanke durch. Minuten später köpfte der quirlige Thomas Schieß eine Flanke zum 2:1 in die Maschen ein. Die knappe Führung konnte über die Zeit gebracht werden und bescherten den A-Junioren die ersten Tore und Punkte in dieser Runde. Den Makel als HSV vom Bodensee hat man nun los.

Manfred Schrodi