Archivierte News der A-Junioren

Verdienter Sieg
    SG A - FC Überlingen 3:0
    Einen klaren Heimsieg konnten die A-Junioren im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen den Tabellennachbarn FC Überlingen einfahren.
    Damit war die Revanche für die unglückliche Niederlage in der Vorrunde gelungen.

Bei sommerlichen Temperaturen war die von Trainer Tom Wehrle gut eingestellte Mannschaft gleich hellwach. So konnte Kadir Gündug bereits in der 1. Spielminute das 1:0 erzielen. Nach schönem Pass auf die rechte Seite konnte er den herauseilenden Torhüter mit einem schönen Lupfer ins lange Eck überwinden. 10 Minuten später die erste Chance für die Gäste aus Überlingen. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der gut leitende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Die Gäste konnten den Strafstoß jedoch zu unserem Glück nicht verwandeln und setzten den Ball neben das Tor. In der Folgezeit konnte unsere Mannschaft den Gegner mit guten Kombinationen immer wieder unter Druck setzten. In der 30. Minute fiel dann das zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:0. Steffen Trondt konnte, nach schöner Einzelleistung von Yusuf Koyuncuoglu, die scharf hereingebrachte Flanke von der linken Seite direkt verwandeln.

Zu Beginn der 2. Halbzeit ging unsere Mannschaft das Spiel etwas ruhiger an.Das hohe Tempo der ersten Hälfte hatte sicher schon etwas an den Kräften gezerrt. Bis zur 70. Minute kam es auf beiden Seiten zu keine nennenswerten Chancen. Dann die Vorentscheidung in der in der 75. Spielminute.
    Im Überlinger Strafraum wurde Robin Weßner angespielt, der dann mit einem satten Flachschuss aus halbrechter Position das 3:0 markierte. Unsere Mannschaft hätte das Ergebnis noch erhöhen können, so gab es durch Steffen Trondt noch einen Schuss an die Latte. Damit war der erste Heimsieg der Rückrunde errungen.

Mit diesem Sieg konnten unsere A-Junioren den 3. Tabellenplatz sichern und können nun am kommenden Sonntag unbeschwert zum Auswärtsspiel zum FC Wallbach fahren.

Siggi Hamm