Archivierte News der 3. Mannschaft

Niederlage im Ü35-Finale
    SG - FC Radolfzell 5:7
    Das Spiel begann optimal für die Hausherren.
    Nach einem Angriff über die rechte Seite, verwandelte Stegmann zur frühen Führung (5.). Kurz darauf verhinderte der Radolfzeller Torwart mit einer tollen Parade einen höheren Rückstand (8.). Mit ihrer ersten Chance glichen die Gäste in der 19. Minute nach einer Ecke durch Rogosic aus. Nur eine Minute später wurde ein Schuss von Siegfried auf der Linie geklärt und kurz drauf scheiterte er in einer eins-zu-eins-Situation erneut am glänzend aufgelegten FCR-Torwart. Bei der darauffolgenden Ecke, streifte der Kopfball von Geckeler lediglich das Lattenkreuz. Mit einem klasse Reflex bewahrte er bei einem abgefälschten Ball seine Mannschaft vor dem erneuten Rückstand. In der 32. Minute klärte er nochmals einen Schuss von Siegfried mit einem Riesenreflex.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Gäste die erste Chance, zielten jedoch knapp am langen Pfosten vorbei (42.). In der 49. Minute dann das überfällige und verdiente 2:1 für die SG. Nachdem es im ersten Anlauf nicht geklappt hatte, kam es zu einem indirekten Freistoß für die SG am Fünfmeterraum. Diesen verwandelte Odersky mit etwas Glück zur Führung. In der Folgezeit verlor die SG etwas den Faden, was den Radolfzellern Möglichkeiten bot, diese sie aber vorerst nicht nutzen konnten. In der 68. Minute war es erneut Rogosic, der aus einer klaren Abseitsposition heraus den neuerlichen Ausgleich besorgte. Da bis zum Schlusspfiff nichts mehr passierte, kam es zum Elfmeterschießen, bei dem die Gäste das glücklichere Ende für sich hatten und damit Bezirkspokal-Sieger der Ü35-Teams wurden.

Für die SG spielten:
    Lischke, Messmer, Odersky, Pfau, Brucker, Stegmann, Hennemann, Pfister, Siegfried, Hansel, Geckeler, Giess, Köhler, Thiedmann, Weltin, Peschel, Walz, Wild, Reimer

Sascha Bossart