Archivierte News der 3. Mannschaft

Enttäuschung zum Saisonstart
    FC Bodman-L. II - SG III 5:1
    Gute Trainingsbeteiligung, klasse Stimmung, alle motiviert.
    Die perfekte Vorraussetzung für einen guten Saisonauftakt gegen Bodman 2. Immerhin beendete man die letzte Kreilsliga B Saison auf Platz 5. Und die Bodmaner Hausherren auf dem vorletzten Platz. So viel zur Theorie.

Die Praxis sah am gestrigen Sonntag bei gut sommerlichen Temperaturen jedoch etwas anders aus. Nach 2 Minuten lag man bereits 1:0 hinten. Nach 15 Minuten 2:0 und nach 30 Minuten 3:0. Alle Tore nach dem ähnlichen Schema. Die Bodmaner verstanden es gut in die Schnittstelle der Abwehr zu spielen, mit einem Haken die zu passive Hintermannschaft auszutanzen und locker an dem chancenlosen Hüter M.Sutter ins Tor zu schieben. Kann passieren, jedoch die Tatsache dass man bis dahin so gut wie nie in die gegnerische Hälfte kam ist bitter. Erst nach dem dritten Gegentreffer kam man etwas ins Spiel. Nach dem zwischenzeitlichen 4:0 schaffte es Alex Schenk nach einer Ecke noch auf 4:1 vor der Pause zu verkürzen.

Man war sich in der Pause einig dass man sich nicht abschlachten lassen darf und man etwas agressiver und enger an die überraschend starken Bodmaner rangehen muss. So kam es dann auch. Mit einer ordentlichen zweiten Hälfte verabschiedete man sich letztendlich mit einer 5:1 Niederlage aus Bodman.

Sicherlich haben wir uns das anders vorgestellt. Jammern hilft jedoch. Wieder einmal treu nach Stepi Stepanovic "Lebbe geht weider"!!!
    Diese Woche wird wieder ordentlich trainiert denn nach der Niederlage ist vor dem Sieg.

Thorsten Pfau