Archivierte News der 3. Mannschaft

Pflichtsieg
    SG III - DJK Konstanz II
    Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der Rückrunde 2016 gab es gegen den Tabellenletzten DJK Konstanz II natürlich nur ein Ziel für die SG: Pflichtsieg.
    So hat Trainer Pedro Barbosa auch seine Ansprache an das Team vor dem Spiel gehalten. Er hat aber auch davor gewarnt diese Aufgabe auf die leichte Schulter zu nehmen. Verletzungs-/Gesundheitsbedingt musste er auf die Stammkräfte Brucker und Baier jedoch verzichten.

Das Spiel ging gleich furios los. In der 7.Minute nutzte Kai Siegfried eine schöne Flanke per Kopf zur 1:0-Führung für die SG. Nur wenige Minuten später eroberte sich Samy Aliyazdi den Ball in der gegnerischen Hälfte und setzte Alex Schenk mit einem Steilpass gekonnt in Szene der zur 2:0-Führung für die SG den Ball am DJK Hüter vorbeischob. Wer glaubte das Spiel ist gelaufen und es könnte ein hoher Sieg gegen den Tabellenletzten geben, der hatte sich getäuscht. Das Spiel wurde, wie schon die letzten beiden Spiele der SG, etwas zerfahren. Man hat es wiederum nicht geschafft, einen vernünftigen Spielaufbau zu gestalten um so die technisch unterlegenen Gäste in ihre Hälfte zu zwingen und Chancen herauszuspielen. Im Gegenteil, versuchte man einen Spielaufbau von hinten heraus zu forcieren brachten die eigenen Fehlpässe oder technischen Probleme die eigene Hintermannschaft in Gefahr. Also wurde wieder nur „Langholz" geschlagen. Hierdurch gab es noch die ein oder andere Chance, die jedoch nicht verwertet werden konnte. So ging man doch etwas gefrustet in die Pause.

Nach der Pause ging es gleich wieder rasant los. Alex Schenk bekam den Ball auf dem linken Flügel von Kai Siegfried präsentiert und setzte sich geschickt und mit Tempo auf der Außenbahn gegen mehrere Konstanzer durch. Er spielte einen Flachpass auf den freistehenden Samy Aliyazdi in die Mitte, dieser schob den Ball zum 3:0 ins Tor. Doch wieder ist es der SG nicht gelungen, weiterhin Druck auf die DJK Defensive auszuüben und so entwickelte sich ein ähnliches Spiel wie in Halbzeit 1. Dazu kam noch dass in der 60. Minute Oli Hansel nach einer sehr fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung mit Rot des Feldes verwiesen wurde und die SG mit 10 Mann fortan spielen musste. Die DJK war aber dennoch nie wirklich gefährlich. Die ein oder andere gut getretene Freistoßsituation konnte Florian Sutter im Tor der SG entschärfen und es blieb beim 3:0 für die Hausherren.

Die Pflicht wurde mit dem 3:0 erfüllt, jedoch war keiner der Spieler und sicherlich auch nicht Trainer Barbosa mit der Art des Spiels zufrieden. Das Team wird die Problematik sicherlich aufarbeiten und versuchen die kommenden Spiele etwas spielfreudiger zu gestalten.

Für die SG spielten:
    Sutter, Walz, Pfau, Frank (85. Simsek), Romer, Wild (70. Lickert), Hansel, Siegfried, Schenk, Braunbarth, Aliyazdi (60.Strohmeier)

Thorsten Pfau