Archivierte News der 3. Mannschaft

Mit einer Niederlage in den Winterschlaf
    Türk. SV Konstanz II  – SG III 2:0
    Zum letzten Spiel im Jahr 2015 war die Dritte zu Gast am Oberlohn beim Türk SV Konstanz 2.
    Als fünfter gegen den zweiten war man natürlich nicht gerade in der Favoritenrolle, dennoch sah man die Chance durch einen Sieg an die ersten drei Plätze der Tabelle aufschließen zu können. Pedro Barbosa musste jedoch auf etliche seiner Stammkräfte verzichten. Mit Alex Schenk, Bernd Messmer, Stefan Brucker und Goalgetter Gino Lozito seien nur vier benannt. Unterstützt wurde man durch zwei Spieler unserer A-Junioren, David Lickert und Andreas Bauer, denen ich für ihren Einsatz der letzten Wochen rechtherzlich danken möchte.
    Der Türk. SV begann sehr druckvoll und spielte wie es Trainer Barbosa, der den Gegner bereits beobachtet hatte, in der Spielersitzung erläutert hatte. Durch die Mitte mit gefährlichen Pässen in die Schnittstelle der Abwehr. Trotz dass die SG dessen bewusst war konnte man diese gefährlichen Pässe nur selten verhindern. Das Türk. SV-Mittelfeld war technisch so stark, dass man nicht viel dagegen zu setzen hatte. Der erste Warnschuss gab es in der 10. Minute, hier rettete jedoch das Aluminium vor einem frühzeitigen Rückstand. In der 30. Minute war es wieder so ein Pass der zur 1:0 Führung durch Maurizio Silipo führte. Der Pass konnte nicht verhindert werden und Silipo war nicht eng genug markiert. Dennoch gab es hin und wieder die ein oder andere Kleinchance für die SG, die jedoch nicht genutzt werden konnte.

In Halbzeit zwei sah das Bild etwas anders aus. Die SG spielte mutiger nach vorne und lies immer mal wieder einen Schuss auf das TSV Gehäuse ab. So auch Samy Aliyazdi mit einem platzierten Schuss den Keeper Pezzarossa gerade noch mit den Fingerspitzen zur Ecke klären konnte. In der 58. Minute dann jedoch das vorentscheidende 2:0 für die Gastgeber. Der kurz zuvor eingewechselte Muhammet Güleryüz drang in den Strafraum ein und kreuzte kurz vor David Lickert scharf nach rechts. Dieser fiel auf das Vorhaben von „Mumi" rein und lies sein Bein stehen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tekin obwohl Sutter noch mit den Fingerspitzen am Ball war. Danach kam es zu keinen Großchancen mehr und das Spiel ging letztendlich verdient mit 2:0 an die Gastgeber des Türk. SV Konstanz.
    Nun startet die Dritte in die sehr lange Winterpause und kommt hoffentlich gestärkt mit dem kompletten Kader aus dem Winterschlaf wenn es am 3. April wieder weitergeht. Sicherlich wird sich das Team hin und wieder zu einem „kick" treffen und die Kameradschaft auch über die Winterzeit pflegen.

Es spielten: F. Sutter, Walz, Romer, Aliyazdi, Ruppert (60. Simsek), Lickert, Baier, Siegfried, Wollbrück, Bauer(70. Pfau), Hansel

Thorsten Pfau