Archivierte News der 3. Mannschaft

Unentschieden in Markelfingen
    SV Markelfingen  – SG III 2:2
    Als Tabellenfünfter reiste man nach Markelfingen zum Zweiten.
    Trainer Barbosa musste an diesem Tag auf Hansel und Messmer verzichten, konnte aber ansonsten aus dem Vollen schöpfen. Die Vorbereitung zum Spiel war alles andere als Ideal. Auf Grund eines Jugendspiels konnte man sich erst recht spät umziehen und auch das Aufwärmen des Teams lief nicht gerade ideal ab. Dennoch peitsche Trainer Barbosa sein Team gut ein bevor er die Jungs aufs Feld schickte.
    Die SG benötigte etwas Zeit um sich an das große Feld zu gewöhnen, und so kam der SVM zunächst besser ins Spiel. In der 3. Minuten die erste Chance für die Gastgeber als Ritter einen Freistoß flach unter der Mauer durchgeschossen hatte. Sutter zeigte hier zum ersten Mal seine Reaktionsstärke und konnte sehr gut parieren. Die SG wurde nun immer stärker und nutzte teils mit langen Bällen seine starke Offensive aus. So auch in der 16. Minute. Dani Baier setzte sich über links durch und zog den Ball scharf in die Mitte. Dort stieg der nicht gerade groß gewachsene Schenk nach oben und kam gegen Torhüter und Verteidiger an Ball und der Ball landete mit einer Bogenlampe im Tor zum viel umjubelten 0:1 Führungstreffer für die SG. Das brachte Aufwind für die SG und die Chancen vermehrten sich. David Lickert, unser Youngster aus der A-Jugend, setzte sich gegen 2 Gegenspieler über links durch, seine Flanke fand jedoch keinen Abnehmer. In der 23. Minute dann das 0:2. Und ich möchte dieses Tor als fußballerisches Traumtor betiteln. Dani Baier wird von Brucker im Mittelfeld angespielt. Dieser brachte den Ball flach nach vorne in den Strafraum zu Lozito, dieser mit dem Rücken zum Tor wartete ab bis Kai Siegfried aus dem Rückraum an der Strafraumgrenze bereit zum Abschuss war. Er bekam den Ball und zimmerte ihn unhaltbar in die Maschen. Kurz darauf jedoch der Anschlusstreffer. In der Abwehr wurde hinten herum gespielt und die Markelfinger machten Druck. Der Markelfinger Stürmer knüpfte Stefan Romer den Ball ab und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Der folgerichtige Freistoß lies Sutter unglücklich abprallen und Unmuth vollendete zum 1:2 Anschlusstreffer für den SVM. In der Folgezeit gab es auf beiden Seiten noch einige Chancen die jedoch nicht zum Erfolg führten. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause hatte die SG nicht mehr viel auszurichten. Es wurde viel mehr reagiert als agiert. So gab es etliche Chancen für Markelfingen. Eine davon führte in der 65. Minute zum verdienten 2:2 Ausgleichtreffer. Immer wieder konterte Markelfingen, spielte den Ball flach in die Mitte wo meist ein „Roter" blank in der Mitte stand. Man hatte in der zweiten Halbzeit ehrlich gesagt Glück das man nicht noch ins Hintertreffen kam. In der 80. Minute dann doch noch eine Riesenchance für die SG. Gino Lozito trat von 35 Metern zum direkten Freistoß an und zog den Ball genau in den Winkel. Torhüter Daum konnten diesen Ball jedoch bravourös aus dem Dreieck fischen - schade. Markelfingen machte weiter Druck aufs SG Tor uns Sutter konnte wiederholt durch gute Reaktionen seine Farben im Spiel halten. Nach einigen Nachspielminuten war dann endlich Schluss in Markelfingen und es bleib beim 2:2-Unentschieden.

Nach dem Spiel war die Mannschaft und auch Trainer Pedro Barbosa mit dem Unentschieden zufrieden und freut sich schon jetzt auf kommenden Sonntag wenn Tabellenführer Anadolu Radolfzell am Klausenhorn zu Gast ist.

Es spielten: M.Sutter, Walz, Romer, Wild (Aliyazdi), Ruppert, Brucker, Lickert, Baier, Schenk (Reimer), Siegfried, Lozito
    Thorsten Pfau