Archivierte News der 3. Mannschaft

Kantersieg am Klausenhorn
    SG III - FC Wahlwies 9:1
    Wenn ein Spielbericht kaum genug Platz bietet alle Tore geschweige denn Chancen zu beschreiben…
    Die Anhänger der Dritten, die sich an diesem Sonntagmorgen bei 6 Grad und immer stärker werdenden Regen ans Klausenhorn begeben hatten, wurden belohnt.
    Vom Anpfiff weg wurde der Gast in die eigene Hälfte gedrückt und bereits in der 2. Minute wurde zum Jubeln angesetzt, nachdem Siegfried einen Ball aus dem Mittelfeld mit dem Kopf verlängert hatte und Hansel das Leder unhaltbar in die linke Ecke schob – jedoch nur den Innenpfosten traf. Und es ging gerade so weiter. In der 3. Minute nahm Hansel eine Ecke volley; jedoch wurde sein Schuss an die Latte gelenkt.
    Aber genug der vergebenen Chancen. In der 6. Minute dann der Doppelschlag: Nachdem zunächst Schenk Lozito auf der linken Seite steil schickte, der auf Hansel flankte, versuchte dieser es diesmal nicht selber, sondern bediente Aschenbrenner, der das umjubelte 1:0 erzielte. Sofort nach dem Anstoß wurde der Ball wieder erobert. Und diesmal vollstreckte Hansel mit seinem rechten Fuß - den er (behaupten böse Zungen) sonst nur zum Stehen hat.
    In der Folgezeit ließ die SG III nicht nach, erspielte sich weitere Gelegenheiten. In der 17. Minute nutze Lozito einen Stellungsfehler der Gäste-Abwehr und schob den Ball zum 3:0 ein.
    Das hohe Tempo der ersten 20 Minuten ließ nun etwas nach, so dass der FC Wahlwies sich etwas mehr befreien konnte. Die einzigen nennenswerten Aktionen waren jedoch zunächst Freistöße, die aber keine ernste Gefahr für das eigene Gehäuse darstellten. So war es die erste Gelegenheit aus dem Spiel, die der Top-Scorer von Wahlwies Lehmann nach schnell gespieltem Konter zum 1:3 nutze.
    Die Gäste waren nun tatsächlich präsenter, ohne jedoch ernsthaft gefährlich zu werden. Die Gastgeber konnten jedoch ihrerseits auch kaum klare Chancen erarbeiten. Quasi mit dem Pausenpfiff gab es jedoch noch einmal Ecke für die Dritte, die Brucker genau auf Lozito brachte, der zum 4:1 verwandelte.
    Da sich die Mannschaft sicher war das man heute noch ein deutlicheres Ergebnis erzielen konnte, nahm man sich vor weiter nach vorne zu spielen. Und so dauerte es nach Wiederanpfiff nur fünf Minuten bis der SG-Anhang erneut jubelte. Diesmal durfte sich Siegfried mit einem sehenswerten Kopfball unter die Latte in die Torschützenliste eintragen.
    Beim 6:1 war wieder Hansel an der Reihe, der einen Freistoß von der Strafraumkante durch Mauer und Torwart in die Maschen beförderte.
    Die Offensive der Dritten wirbelte heute beinahe wie sie wollte und der Spielspaß war der ganzen Truppe anzumerken. Das 7:1 wurde auch wieder schön herauskombiniert, als Lozito per Steilpass Siegfried bediente, der seinen zweiten Treffer erzielte.
    Die Gäste traten in Halbzeit zwei nur einmal nennenswert in Erscheinung, als ein mit gelb vorbelasteter und bereits vorgewarnter Spieler bei einem Zweikampf im Mittelfeld zu spät kam und somit folgerichtig vom souverän agierenden Schiedsrichter Hügel mit gelb-rot unter die Dusche geschickt wurde.
    In der 83. und 87. Minute erhöhte das Sturmduo Hansel und Lozito den Spielstand durch jeweils einen Treffer noch auf 9:1.
    Neben den genannten Szenen hatte die SG noch eine Vielzahl bester Chancen das Ergebnis noch zweistellig zu gestallten. Das war am heutigen Tag sicher der einzige Kritikpunkt, dass hier etwas fahrlässig mit umgegangen wurde.
    Ansonsten kann man mit so einer Leistung zuversichtlich in die kommenden schweren Spiele beim SV Markelfingen und gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft vom FC Anadolu Radolfzell gehen und muss sich sicher nicht verstecken.
    Die Mannschaft bedankt sich bei den treuen Fans die trotz des Wetters am Klausenhorn dabei waren und freut sich über weitere Unterstützung.

Es spielten: F. Sutter, Walz, Romer, Aschenbrenner (60. Aliyazdi), Ruppert (46. Wollbrück), Brucker, Lickert, Schenk (76. Simsek), Hansel, Siegfried, Lozito

Daniel Reimer