Archivierte News der 3. Mannschaft

Verdienter Heimsieg
    SG III – SC Konstanz-W. III 5:1
    Unsere Mannschaft wollte an den Erfolg des letzten Spiels anknüpfen und wie schon im Auswärtsspiel gegen den DJK Konstanz seine Siegesserie fortsetzen.
    Beide Mannschaften starteten durchschnittlich ins Spiel. Man merkte der SG jedoch an, dass sie das Spiel, wie vom Trainer Pedro Barbosa gewünscht, an sich reißen wollte. Und so dauerte es knapp 27 Minuten bis Alex Schenk über die linke Außenbahn bedient wurde und den Ball im gegnerischen Strafraum quer auf Gino Lozito legen wollte. Der Torwart der SC konnte den Ball im ersten Moment abwehren, jedoch nicht festhalten und so überlupfte ihn Lozito zum verdienten 1:0. Der Gegner konnte seinen Schock kaum verarbeiten, schon wurde ein getretener Freistoß von Johnny Walz über Gino Lozito per Kopfball an Daniel Baier verlängert, der den Ball in der 35. Minute perfekt zum 2:0 verarbeiten konnte. Der SC Konstanz-Wollmatingen versuchte immer wieder durch Einzelaktionen die gut stehende Abwehr der SG zu durchbrechen  – jedoch ohne Erfolg. Die nächste Chance - durch einen scharf getretenen Freistoß durch Stefan Brucker erzielte Daniel Baier das hochverdiente 3:0. Immer wieder konnte sich Tomislav Pandza über die rechte Außenbahn durchsetzen und den Ball zielgenau in den Strafraum flanken. Leider wurden nicht alle Chancen verwertet. Durch schöne Ballkombinationen über Bernd Messmer und Kai Siegfried kam es dazu, dass sich Gino Lozito mal wieder durchsetzen konnte und zum 4:0 einschob. Mit diesem guten Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Durch zwei Veränderungen des SC Konstanz-Wollmatingen in der Halbzeitpause sollte das Spiel in deren Offensive nochmals spannend werden. Doch auch in der zweiten Halbzeit stand die SG sehr gut und spielte sich die Chancen heraus. Eine klasse Chance hatte auch Kai Siegfried, der knapp vor dem Tor an dem gut parierenden Torwart scheiterte. In der 62. Minute war es dann wieder soweit, als Alex Schenk wieder über die Außenbahn durchstartete und Lozito in der Mitte bediente, der nur noch zum 5:0 einschieben musste. Durch eine kleine Unachtsamkeit in der 68. Minute konnte SC KN-Stürmer Stefan Fetscher im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Und so stand es am Ende 5:1!

Durch harte, faire Zweikämpfe und gute Ballkombinationen konnte die SG beweisen, dass sie in der Kreisliga B gut mithalten kann.

Bekannter Verfasser