Archivierte News der 3. Mannschaft

Verdiente Niederlage
    SG III - SV Allensbach II 1:4
    Um es kurz zu machen. Heute hatte die "Dritte" keinen guten Tag!
    Nach dem Sieg in der Vorwoche wollte man weiter nachlegen, auch wenn die gastierende zweite Mannschaft aus Allensbach bisher noch ungeschlagen war. Auch heute wurde der Kader aufgrund von Urlaub, Verletzungen usw. mal wieder neu besetzt, so dass eine sehr "erfahrene" Truppe auf dem Feld stand.

Beide Mannschaften begannen die Partie eher abwartend. Daher entstanden zunächst kaum Torszenen. Nach Ballverlust bei eigenem Einwurf, fälschte die SG-Abwehr eine Flanke unglücklich ab, so dass der völlig allein stehende Spiesser die Gäste in Führung schoss. Im Anschluss war Allensbach vor allem durch Ecken gefährlich. Die Dritte konnte erst zum Ende der 1. Halbzeit etwas mehr offensive Akzente setzen, jedoch scheiterten sowohl Messmer, als auch Hansel per Kopf.

Zu Beginn der 2. Halbzeit gleich eine kurze Schrecksekunde: Auf einmal jubeln die Allensbacher, jedoch wurde dieses Tor aufgrund einer Abseitsstellung zurecht nicht anerkannt. Im Gegenzug setzt sich Lozito durch, die Flanke findet auch Hansel, der jedoch mit seinem schwachen Fuß am Tor vorbei schießt. (Um den erstmaligen Liveticker auf Fussball.de zu zitieren - danke hierfür an Steffen Leier: "[...] Aber da bahnt sich was an! Die Mannschaft ist aufgewacht"). Leider sollte der kleine Aufwärtstrend schnell und ohne etwas zählbares enden. Aufgrund eines verlorenen Zweikampfs in der 60. Minute wird Lungo in Szene gesetzt, der den Ball zwischen zwei SG-Verteidigern hindurch zum 0:2 versenkt. Kurz darauf gibt es auf einmal Hektik auf dem Platz. Nach einem Foulspiel durch Lungo im Mittelfeld, erhält dieser folgerichtig die Gelbe Karte, beschwert sich, wird ermahnt und schlussendlich mit gelb-rot des Spielfelds verwiesen. Und auch der Allensbacher Coach konnte nicht ganz die Ruhe bewahren und wurde vom Unparteiischen des Sportplatzes verwiesen. Nun in Überzahl für 20 verbleibende Minuten hoffte man auf ein Aufbäumen der Dritten. Doch sofort wurde der Ball im Spielaufbau verloren und eiskalt nutzen die Allensbacher diese Chance zum 0:3. In der 78. Minute läuft Hansel zunächst alleine aufs Gästetor zu, scheitert am Goalie, flankt den Abpraller zu Lozito, der zum 1:3 verkürzen kann. Und wieder könnte man denken, da geht noch was, jedoch gab es gleich in der nächsten Minute nach einer Ecke per Volleyschuss das 1:4 für die Gäste.

Wenn man in dieser stark besetzten Kreisliga B bestehend will, muss man in den kommenden Wochen mehr anbieten und wieder mehr Einsatz zeigen.

Es spielten: Giess, Ruppert, Frank (67. Wild), Messmer, Thiedmann, Brucker, Pandza, Kraus (60. Aschenbrenner), Hansel (81. Simsek), Siegfried, Lozito

Daniel Reimer