Archivierte News der 3. Mannschaft

Erster SG "Dreier"
    SG Reichenau/Wald. II - SG II 1:2 (0:2)
    In der urlaubsbedingten Abwesenheit von Trainer Pedro Barbosa durfte ich ein weiteres Spiel der Dritten coachen.
    Mit 0 Punkten auf dem Konto nach 2 Ligaspielen musste etwas Zählbares her. Wieder einmal fehlten dem Team einige wichtige Spieler. Unterstützt wurden wir durch Tomi Pandza, Flo Schröpel und Chris Frank aus dem Kader der Zweiten.

Es ging gleich furios los. In der 1. Minute wurde Flo Schröpel bei einem Kopfballduell von beiden Seiten in die Zange genommen. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Foul. Den Freistoß von ca. 18 Meter legte sich Daniel Baier zurecht und traf durch eine Lücke in der Mauer bereits sehr früh zur 0:1 Führung für die SG. Die Spieler hielten sich an die Vorgabe jeden Zweikampf anzunehmen und von Beginn an eng an den Gegenspielern zu stehen. So kamen die Waldsiedler nur zu Chancen wenn Fehler im eigenen Aufbauspiel gemacht wurden. Dies war hin und wieder der Fall, jedoch Manu Sutter war ein sicherer Rückhalt im Tor der SG. In der 25. Minute erhöhte Gino Lozito nach schöner Passfolge durch Aliyazdi und Hansel auf 0:2. Bis zur Pause gab es noch die ein oder andere Unsicherheit in der Abwehr  was jedoch von den Waldsiedler nicht genutzt werden konnte.

In der Pause erinnerte ich an das Spiel der Zweiten am Vormittag (3:3 nach 3:0 Führung) und machte den Jungs nochmal klar dass es nur funktioniert wenn 90 Minuten gefightet wird. Und hier zieh ich den Hut vor der Mannschaft. Einige Spieler waren kraftmäßig nach 60 Minuten K.O. und haben dennoch die Defensivarbeit nicht vernachlässigt. Selbst die Stürmer gingen den weiten Weg nach hinten um die Abwehr zu unterstützen. Dennoch konnte die Abwehr nicht ganz standhalten und die Heimelf verkürzte in der 84. Minute auf 1:2 durch ein Eigentor von Stefan Brucker. Hier muss jedoch erwähnt werden dass wenn sein Fuß nicht dazwischen gewesen wäre hätte der Reichenauer Stürmer eingeschoben. Mit etwas Glück und einem enormen Willen brachte das Team die Führung über die Zeit und der erste Saisonsieg für die SG konnte gefeiert werden.

Nach 2,5 Wochen als Trainervertretung muss ich sagen dass die Arbeit mit diesem Team sehr viel Spaß macht und die Mannschaft gerade kameradschaftlich sehr in Takt ist. Dennoch bin ich froh dass Pedro nun wieder zurück ist und ich meine Nerven und auch Zeit wieder für andere Dinge aufbringen kann.

Es spielten: M.Sutter, Walz, Romer, Frank, Brucker, Baier, Pandza (Reimer), Schröpel (Ruppert), Hansel, Lozito, Aliyazdi (Schenk)

Thorsten Pfau