Archivierte News der 3. Mannschaft

Niederlage gegen starken TVK
    TV Konstanz – SG III  3:1
    Zum Saisonauftakt ging es an den neuen Schänzle-Sportplatz zum TV Konstanz.
    Es war ein herrliches Wetter, ein toller Platz und durch die Unterstützung der Zweiten Mannschaft auch ein namentlich sehr gut klingender Kader. Alles deutete auf einen gelungenen Start in die Saison hin.

Jedoch von der ersten Minute an war klar, dass es sehr schwer werden wird dem Druck des TVK stand zu halten und über die Runden zu kommen. Der TVK startete sehr offensiv mit 3 Stürmern und ging von Beginn an vorne drauf. Die SG wusste taktisch nicht mit den 3 Stürmern umzugehen und war daher verunsichert. Dies war bereits in der 5. Minute deutlich zu sehen. Christian Wollbrück versuchte unter Bedrängnis den Ball möglichst schnell loszuwerden und spielte ihn sehr risikobehaftet in die Mitte. Der Ball wurde vom TV Mittelfeld abgefangen und ein blitzsauberer Konter nutzte Eugen Wachtel zur 1:0 Führung für die Heimelf. Die SG konnte in der ersten Hälfte kaum für Entlastung sorgen und hatte öfters Glück nicht weiter in Rückstand zu geraten. In der 20. Minuten war es wieder ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der das 2:0 durch Daniele Maione einleitete. Erst die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte konnte sich die SG etwas befreien und selbst den einen oder anderen Nadelstich setzen, dies jedoch leider ohne Erfolg. So ging es mit 2:0 in die Halbzeit.
    In der Halbzeit wechselte Barbosa 2-mal aus. Er brachte Sandy Gies zusätzlich in die Abwehr um den 3. Stürmer zu übernehmen und ersetzte Christian Wollbrück in der Abwehr durch Stefan Romer. Diese taktische Umstellung und personellen Wechsel brachte Sicherheit in die SG Defensive und somit auch mehr Zeit und Ruhe für einen gezielteren Spielaufbau. Ein Freistoß kurz vorm Strafraum legte sich Gino Lozito zurecht und zwirbelte den Ball mit nur 2 Schritten Anlauf über die Mauer an die Unterlatte. Von dort prallte der Ball an den Kopf von TV Abwehrspieler Sebastian Folk der ins eigene Tor zum 2:1 Anschlusstreffer einnickte. Nun kam die Sturm und Drangphase für die SG. Man spielte sich die eine oder andere Chance heraus ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Ein Fehler in der Abwehr führte in der 65. Minute leider zur 3:1 Führung und somit Vorentscheidung für die Heimelf. Mannschaftsteile der SG versuchten weiterhin nach vorne zu drücken um doch noch den Ausgleich zu erreichen. Jedoch hat man den Siegeswillen nicht mehr bei allen Spielern erkennen können und somit war nicht mehr  arg viel mehr drin und das durchaus faire Spiel endete 3:1 für den TVK.
    Es war ein verdienter Sieg für Konstanz und man kann sich sicher sein dass noch einige Teams gegen diese spielerisch und läuferisch starke Mannschaft federn lassen werden. Kommenden Sonntag geht es nun zuhause ( Spielort noch unklar ) gegen die Reserve des Türk SV Konstanz.

Es spielten: F. Sutter, Walz, Wollbrück (Romer ), Baier, Griesmeier, Brucker, Siegfried, Schröpel, Hansel (Kraus ), Ackermann (Gies ), Lozito

Thorsten Pfau