Ihre aktuelle Seite:
 
"Dreier" im Schwarzwald
FC Schonach - SG I 0:1
Einen überzeugenden Auswärtssieg konnte unsere Erste Mannschaft in Schonach feiern
Anders als in den Spielen zuvor war die SG trotz zahlreicher Ausfälle von Beginn an hellwach.
Bereits in der 7. Minute gab es die erste Möglichkeit um in Führung zu gehen, als Ott nach gutem Zuspiel am Schonacher Torwart scheiterte. Aber auch ein Querpass von Renner in der 14. Minute fand im Zentrum keinen Abnehmer. Immer wieder eroberte die Mannschaft von Alex May gut die Bälle und schaltete schnell um. In der Defensive hatten sie die torgefährlichen Stürmer German und Passarella gut im Griff. In der 22. Minute klärte Tiel einen Distanzschuss von Berg zur Ecke. Fünf Minuten später spielte Ott diagonal auf Büttner, dieser ließ im Strafraum seinen Gegenspieler aussteigen, der anschließende Schuss geriet ihm jedoch zu schwach. Wieder nur kurz später, klärte Tiel erneut zur Ecke. In der Folge kam der Ball zu Tim Büttner, dessen Schuss wieder geklärt werden konnte. Dann in der 33. Minute die verdiente Führung. Nach einer Ballstafette über mehrere Stationen vollendete Renner mit einem gezielten Flachschuss ins lange Eck. Nach einer Ecke in der 41. Minute hätte erneut Renner nachlegen können, doch wieder reagierte Tiel stark. Kurz vor dem Pausenpfiff klärte Birsner einen Schuss von Passarella auf der Linie.
 
Auch in der zweiten Hälfte gehörte die erste Chance der SG. Erneut Renner setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch, zielte aber knapp vorbei. Nun versuchten die Hausherren mehr Druck zu machen. Zwar kamen sie durch zahlreiche Eckbälle immer wieder in Richtung Tor, wirklich gefährlich wurde es aber kaum. Stets war ein SG-Spieler zur Stelle um zu klären. Auch die SG konnte einige Standards nicht zu einem weiteren Treffer nutzen. so blieb es bei dem knappen, aber dennoch absolut verdienten Sieg.

Es spielten: Petersohn, Loritz, Birsner, Vukadinovic, Berg D., Janssen (90. Degen), Berg J., Büttner T., Ott, Renner (87. Stader), Büttner S. (90. Mauz)
 
Sascha Bossart

Zurück
 zum Seitenanfang  Diese Seite drucken  Diese Seite per email versenden
Realisiert mit CMS add.min