Archivierte News der Bambinis

SG-Junioren starten in die Saison
    Pünktlich zum Schulferienende kommt auch der Jugendbetrieb in unserem Verein wieder richtig ins Rollen.

Von dem Bambinis bis zu den A-Junioren, spätestens jetzt sind alle am Ball. Durch unsere Jugendmannschaften sind etliche Trainer und Betreuer die komplette Saison über im Einsatz und arbeiten mit den unterschiedlichen Altersklassen zusammen.
    Bei den Bambinis oder auch G-Junioren hat sich nichts verändert. Sowohl in Dettingen, als auch in Dingelsdorf finden wöchentlich Trainings für die Kleinsten statt. Gelegentlich gehen die Jungs und Mädels sogar auf Turniere.
    In der F-Jugend treten aus Dettingen zwei Teams, aus Dingelsdorf ein Team bei den offiziellen Turnieren im Bezirk Bodensee an. Damit ist der Verein mit drei Mannschaften vertreten, was den großen Anklang unseres Jugendfußballs unterstreicht. Neu dabei als Trainer bei der F-Jugend Dettingen ist Maurizio Care. Er hatte sich davor um die Bambinis gekümmert.
    Auch bei den E-Junioren können wir stolz auf unseren großen Kader sein. Mit zwei E-Jugend Mannschaften gingen wir in dieser Altersklasse noch nie an den Start! Damit können wir weiterhin allen Kindern aus diesen Jahrgängen die regelmäßige Spielpraxis ermöglichen. Als Trainer von der dazugekommenen E-Jugend Mannschaft sind Marius Hamm und Yannick Stadelhofer neu eingespannt.
    Das wohl größte Sorgenkind während der Jugendplanung waren die D-Junioren, da wir die vergangenen zwei Jahre keine D-Jugend im Spielbetrieb gemeldet hatten. Jetzt haben wir es zu unserer großen Erleichterung wieder geschafft. David Wilhelmsen als Trainer und Bernd „Pfitz" Messmer als Betreuer kümmern sich um die Jungs. Besonders hier, bei den Jahrgängen 2002 und 2003 suchen wir dringend weiter nach Fußballern.
    Komplettiert werden diese Mannschaften durch Torwarttrainer Marius Fischer, der regelmäßig seine Erfahrungen und Tipps an die jungen Nachwuchstorhüter weitergibt.
    Mit diesen toll aufgestellten Jugendmannschaften haben wir den Unterbau für die älteren Jugendmannschaften und die Aktiven geschaffen.
    Bei den C- und B-Junioren setzt der Verein auf Altbewährtes. Bei der C-Jugend sind weiter Joachim Barz und Sven Folgmann verantwortlich, bei der B-Jugend sind es die Betreuer Jocki und Ingmar Görig zusammen mit dem Co-Trainer der 1. Mannschaft Philip Weber.
    Für unsere älteste Jugendmannschaft hat der Verein Rolf Wagner als neuen Trainer bekommen. Joachim Mauz ist wie vergangene Saison auch der Betreuer der A-Jugend.

Alle Infos, Kontaktdaten der Trainer und vor allem Trainingszeiten finden sich auf unserer Homepage www.sg-dd.de

Philipp Kaschura