Archivierte News der F-Junioren

ELVER – Die Online-Börse für Eltern und Verein
    Kennen Sie das? Kaum wurde das neue Junioren-Vereinsoutfit in Empfang genommen, schon ist es wieder zu klein.
    Oder die Fußballschuhe: Gerade stürmten unsere Nachwuchsfußballer noch damit, auf einmal drücken sie. Zumindest gefühlt müssen Eltern ständig eine neue Ausstattung kaufen. Mit viel Glück kann man ein noch gut erhaltenes, gebrauchtes Stück von einem Spieler aus der eigenen Mannschaft ergattern. Zu anderen Mannschaften im Juniorenbereich besteht bei den Eltern ja oft kaum Kontakt.

Diesem „Problem" haben wir uns angenommen. Zusammen mit dem Büro für Software- und Systemarchitektur (die-software-architekten.de) aus Dingelsdorf, sind wir gerade dabei eine passgenaue Online-Börse zu schaffen. Im Prinzip soll das wie bei ebay-Kleinanzeigen funktionieren: Die Eltern fotografieren das nicht mehr benötigte Outfit, laden es in die Datenbank, schreiben einen kleinen Text dazu und schalten es frei. So können dann die Vereinsmitglieder das Outfit untereinander tauschen oder verkaufen. Verschiedene Rubriken, wie z.B. Jacken, Hosen, Kickschuhe etc. machen das Ganze sehr übersichtlich.

Anfang September gehen wir mit der Börse online. Seien Sie also gespannt.

Sieben weitere Vereine konnten bisher für das Projekt begeistert werden, was zeigt, dass dieses „Problem" mehrere Vereine haben. Im Grunde ist dieses Tool für alle Mannschaftssportarten adaptierbar und so für viele Vereine sehr interessant. Wenn Sie als
    Vereinsvertreter also auch Interesse an unserer Börse haben, melden Sie sich einfach bei uns.

www.elver-boerse.net

Jürgen Mayer