Archivierte News der E-Junioren

E-Junioren unter den letzten 24
    Unsere Jungs aus den Jahrgängen 2004 und 2005 sind nach einem spannenden Hallenturnier in Salem verdient in die Zwischenrunde eingezogen.
    Die Hallenbezirksmeisterschaften begannen für uns glücklicherweise nur eine Woche nach der verlorenen Herbstmeisterschaft. So kamen wir gedanklich schnell weg von der bitteren Niederlage und hatten ein neues Ziel: Die schwere Qualifikationsrunde unter anderem mit den Topteams SC Konstanz-Wollmatingen und TV Konstanz zu bestehen. Hier wurde die Hinrunde in Steißlingen ausgespielt, bei der wir hinter dem SC KW einen guten zweiten Platz machen konnten und den Vorsprung gegenüber dem Drittplatzierten bereits auf fünf Punkte ausgebaut hatten.
    In der Geschwister-Scholl Halle wollten wir diese Leistung bestätigen. Das erste Spiel gegen den SC KW ging zwar denkbar unglücklich mit 0:1 verloren, in den Spielen danach zeigten unsere Jungs aber eine bemerkenswerte spielerische Dominanz und holten aus den verbleibenden vier Spielen alle 12 Punkte. Der Einzug in die Vorrunde war mit 22 Punkten und nur vier Punkten Rückstand auf den großen SC Konstanz-Wollmatingen souverän gelungen.
    In der Vorrunden-Gruppe wurden wir in das Turnier nach Salem gelost. Nur noch ein Turnier, nur noch vier Gegner und am Ende qualifizierten sich die zwei besten Teams für die Zwischenrunde. Hierbei war der FC Rot-Weiß Salem aufgrund der überragenden Ergebnisse in ihrer Quali-Runde Favorit, dazu kam wieder eine sehr starke Mannschaft des SC KW.
    Wir hatten unser Auftaktspiel gegen den SC KW, was gleichzeitig als Schlüsselspiel galt. Unsere E-Junioren hielten stark dagegen, bekamen aber aus der einzigen echten Torchance im Spiel den Gegentreffer und mussten die bittere 0:1-Niederlage hinnehmen. Die Chancen auf eine weitere Runde bei den Hallenmeisterschaften wurden dadurch natürlich erschreckend gering. Währenddessen legte der Gastgeber aus Salem eine fußballerische Glanzleistung aufs Parkett und fertigte sowohl den SV Reichenau als auch den Türkischen SV Konstanz problemlos mit 4:0 bzw. 3:0 ab.
    Unser nächster Gegner hieß dann Türk. SV Konstanz und es war klar, dass ein Sieg hermusste. Wir waren die bessere Mannschaft, belohnten uns aber erst spät mit dem 1:0-Siegtreffer. Der Funke Hoffnung aufs Weiterkommen blieb also bestehen und wir verfolgten gespannt das Spitzenspiel zwischen dem FC RW Salem und dem SC KW. Hier entwickelte sich eine offene Partie, wobei der SC KW früh mit 1:0 in Führung ging. Nachdem die technisch starken Jungs von Salem nur den Pfosten trafen, entschied der SC KW mit 2:0 das Spiel.
    Es kam also zum Showdown zwischen dem Gastgeber und uns. Auch hier war von vornerein klar: Ein Unentschieden hilft uns wegen der besseren Tordifferenz von Salem nicht weiter. Das Spiel entwickelte sich zu einem echten Kracher. Die Jungs von der SG Dettingen-Dingelsdorf waren auf Augenhöhe und keineswegs chancenlos. Nicht unverdient gingen wir mit 1:0 in Führung und spätestens jetzt verfolgte die gesamte Halle das Geschehen auf dem Platz. Weitere Anweisungen waren in den zwei Schlussminuten wegen der Lautstärke in der Halle kaum mehr möglich und der FC Rot-Weiß Salem schmiss mit einem andauernden Power-Play alles nach vorne. Nachdem dann alle Zuschauer die letzten zehn Sekunden auf der Uhr laut runterzählten, war es vorbei. Wir hatten tatsächlich Salem geschlagen und das Weiterkommen jetzt selber in der Hand.
    Im letzten Spiel gegen den SV Reichenau zeigten unsere Jungs nochmal ihr ganzes fußballerisches Können und gewannen durch zwei tolle Tore mit 2:0. Der zweite Platz war mit neun Punkten gesichert.

Im Januar stehen wir dann in der Zwischenrunde der Hallenbezirksmeisterschaften. Insgesamt sind 116 Teams an den Start gegangen, wobei wir jetzt die Runde der letzten 24 erreicht haben. Auch in der Zwischenrunde wird nur ein Turnier ausgespielt, bei dem sich alle ersten und die drei besten zweiten Plätze für die Endrunde in Pfullendorf qualifizieren. Also schon jetzt ein großartiger Erfolg für die E-Junioren der SG Dettingen-Dingelsdorf.

Es spielten: Ben Werner, Arne Brendgens, Matthes Repplinger, Florian Reutter, Erik Feuerer, Simon Rick, Jona Gorre, Linus Zillmann, Luuk Rüland, Valerio Hoffmann, Cristiano Barbosa, Hannes Zillmann

Philipp Kaschura