Archivierte News der E-Junioren

Erfolgreiche Englische Wochen
    E-Junioren mit tollem Saisonstart
    Nicht nur bei den Herren und im Profisport stehen Spiele im 3-Tages-Rhythmus auf dem Programm.
    So sind unsere Jungs der E1-Junioren seit Ferienende regelmäßig im Spielmodus.
    Am letzten Donnerstag der Schulferien trafen wir uns zum Freundschaftsturnier mit dem TV Konstanz und dem FC Tägerwilen am Schänzle. Nur zwei Tage später hatten wir unser erstes Pflichtspiel im Hockgraben. Beim SC Konstanz-Wollmatingen holten wir nach einem spannenden Spiel den ersten Saisonsieg, 3:1. Eine Woche später kam es zu unserem ersten Heimspiel. Zu Gast war der TV Konstanz, der für unsere Jungs aber kein Problem darstellte. Wir gewannen mit 15:1.
    Am Mittwoch danach wollte der SV Litzelstetten Punkte vom Klausenhorn entführen. Trotz Überlegenheit unserer E-Junioren stand es zur Halbzeit 1:1. Im zweiten Durchgang ließen unsere Jungs aber nicht locker, spielten sich zahlreiche Torchancen raus und belohnten sich mit einem 8:4-Sieg.
    Am Ende dieser Englischen Woche und gleichzeitig zum dritten Heimspiel in Folge begrüßten wir unseren Nachbarn SV Allensbach. Tabellarisch waren wir vor dem Duell aber weit auseinander. Wir standen mit drei Siegen auf Tabellenplatz 1, der SV Allensbach noch punktlos auf dem letzten Platz. Es entwickelte sich leider ein eher schwaches Spiel unserer Jungs, zur Halbzeit führten wir trotzdem klar mit 3:0. Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen wir komplett. Nach nur fünf Minuten hieß es auf einmal 3:2 – wir mussten wieder mehr tun. Unsere Jungs konnten das Ruder nochmal rumreißen und am Ende verdient, aber nicht besonders glanzvoll mit 6:2 gewinnen.
    Nach diesen tollen Wochen und der maximalen Ausbeute von 12 Punkten stehen unsere E1-Junioren mit dem punktgleichen SV Markelfingen an der Spitze der Tabelle. Das nächste Saisonspiel findet kommenden Samstag um 11.00 Uhr beim Tabellendritten auf der Reichenau statt.
    Übrigens: Für unsere E2-Junioren sind die Englischen Wochen noch nicht vorbei. Aufgrund von vielen Urlaubern etwas später gestartet, stehen nach zwei Spielen vergangenen Mittwoch und Samstag auch in dieser Woche zwei Spiele an. Zum Nachholspiel am Mittwoch ist der FC Öhningen-Gaienhofen zu Gast, am Sonntag spielen die Jungs beim SC KW.

Philipp Kaschura