Archivierte News der E-Junioren

Etwas zu hohe Niederlage beim Tabellendritten
    Spvgg Allmannsdorf – SG E 7:4
    Im drittletzten Spiel unserer erfolgreichen Rückrunde waren wir bei der Spvgg Allmannsdorf am Wasserwerk zu Gast.
    Die Allmannsdorfer über einen Großteil der Saison auf Platz zwei, mittlerweile Platz drei gesichert, wollten das Spiel natürlich gewinnen. Nicht zuletzt, da sie als einziges Team dem Tabellenführer FC Radolfzell einen Punkt klauen konnten. Dieser Situation entsprechend war es unser großes Ziel das Spiel spannend zu gestalten.

Leider gelang uns das nicht. Bereits nach zwei Minuten lagen wir nach zwei Eckballtoren mit 0:2 hinten. Die Mannschaft wirkte in der Anfangsphase oft wie angewurzelt, bei Seitenwechseln wechselte nur das gegnerische Team die Seite, sodass wir zu oft in Unterzahl waren. Trotzdem erzielten wir nach knapp zehn Minuten den 1:2-Anschlusstreffer. Das erhofft spannende Spiel schien doch nicht unmöglich zu sein. Danach fanden sich unsere Jungs langsam und setzten sich dem Gegner zur Wehr. Die Ironie an der Sache: In dieser Phase machte die Spvgg Allmannsdorf quasi alles klar. Auf das 3:1 der Gäste, folgte ein komplett unnötiges 4:1 und nur wenige Augenblicke später das 5:1. Von diesem Dreifach-Schock mussten wir uns in der Halbzeitpause erst einmal erholen.

Die zweite Halbzeit startete optimal. Wir hatten das Spiel erstmals im Griff und verkürzten auf 2:5. Doch bezeichnend für das unglückliche Spiel, nahm uns jetzt ein Abstauber-Tor nach missglückten Querschläger wieder den Wind aus den Segeln. – Das 6:2 aus gegnerischer Sicht begrub unsere neu aufgekommene Hoffnung. Trotzdem war unsere Leistung im zweiten Durchgang deutlich besser. Wir hatten genügend Torchancen um das Ergebnis frühzeitig zu verknappen, vergaben diese aber leider. In der Schlussphase schafften wir es dann doch noch den Schlussmann der Allmannsdorfer zu überwinden, sodass wir die zweite Halbzeit sogar mit 3:2 gewinnen konnten. Am Ende hieß das Ergebnis 4:7 aus unserer Sicht in einem Spiel, das auch deutlich spannender hätte verlaufen können.

In den verbleibenden zwei Saisonspielen können unsere Jungs ihre starke Rückrunde perfekt machen. Mit zwei Siegen bleiben wir in der Rückrundentabelle auf Platz 3, was als Hinrunden-Siebter ein absolut untypisches E-Jugend Tabellenbild darstellen und die bemerkenswerte Leistung der Jungs unterstreichen würde.

Philipp Kaschura