Archivierte News der E-Junioren

Hochverdienter Heimsieg
    SG E – SG Reichenau/Walds. 6:2
    Auf das schwächste Rückrundenspiel beim SC Konstanz-Wollmatingen vor einer Woche, folgte am Klausenhorn die bisher stärkste Saisonleistung.
    Der Gast von der Reichenau/Waldsiedlung auf Platz 4, zwei Punkte vor unserer SG war vor allem auf Grund des Hinspiel-Ergebnisses klarer Favorit. Hier hatten wir keine Chance und kassierten mit 0:8 die höchste Saisonpleite. Aber auch die letzten Spiele von den Reichenauern waren bemerkenswert: Sie unterlagen nur knapp gegen die Top-Teams der Liga FC Radolfzell und SC KW.

In diesem Spiel sahen wir aber recht früh, dass wir nicht chancenlos untergehen würden. Bereits nach drei Minuten hatten wir zwei klasse Kombinationen durch die Gästeabwehr, die Abschlüsse waren aber zu ungefährlich. Dann war es Timon Gloger, der einen individuellen Fehler vom Gegner ausnutzte und die 1:0-Führung erzielte. Nur kurze Zeit später war es Eric Feuerer, der den Ball ins lange Eck schlenzte und verdient auf 2:0 erhöhte. In der Folgezeit kam die SG Reichenau/Walds. besser ins Spiel und verkürzte auf 1:2. Zum Glück kam bald der Halbzeitpfiff, um uns auf die stärker werdenden Reichenauer neu einzustellen.

Was unsere Jungs dann in der zweiten Halbzeit zeigten, war einfach beeindruckend. Die zahlreichen Eltern waren zurecht begeistert. Jeder unserer Spieler rannte bis zum Umfallen, unterstützte seine Mitspieler und schaffte es trotzdem noch gelungene Pässe zu spielen. So kamen wir auch zu zahlreichen Torchancen und dominierten die Gäste quasi ohne Unterbrechung. Die logische Folge waren die Tore 3, 4, 5 und 6 im zweiten Durchgang zur auch in dieser Höhe verdienten 6:1-Führung. Den 6:2-Schlusspunkt setzten die Reichenauer, deren Spiel sich in der Schlussphase nur noch auf Weitschüsse beschränkte.

Mit diesem Sieg haben wir in den sechs Rückrundenspielen bereits 12 Punkte eingefahren. Das ist eine super Bilanz, denn in der Hinrunde erzielten wir nur 10 Punkte aus neun Spielen. Am kommenden Wochenende sind wir beim Dritten der Spvgg Allmannsdorf zu Gast.

Philipp Kaschura