Archivierte News der E-Junioren

Deutlicher Sieg gegen Tabellenführer
    SG E – SG Markelfingen 6:2
    Unsere E-Junioren haben in einem überragenden Spiel die SG Markelfingen mit 6:2 geschlagen.
    Mit fünf Punkten Rückstand auf die Markelfinger war von Anfang an klar, dass die Positionen in der Tabelle auch nach dem Schlusspfiff gleich seien würden. Die SG Markelfingen an der Spitze und dahinter auf dem 2. Platz unsere SG. Die Motivation war deswegen eine andere. Wir wollten ein Team bezwingen, das in dieser Saison alle ihre 14 Spiele gewonnen hatte. Im letzten Hinrundenspiel verloren wir selbst dort verdient mit 2:1, waren vor allem in der zweiten Halbzeit chancenlos.
    Das Abendspiel am Mittwoch begann gleich furios. Nach zwei Spielminuten hatten wir bereits eine 1 gegen 1 Chance und einen Kopfball, der das Tor nur knapp verfehlte. Verdient gingen wir kurz danach auch in Führung. Diese hielt aber nicht lange. Mit der ersten Offensivaktion erzielte der Gast per sehenswertem Weitschuss den Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein klasse Jugendspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Noch vor dem Seitenwechsel konnten wir aber nachlegen und gingen verdient mit 2:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit war noch offener und noch spektakulärer als die erste. Auf beiden Seiten gab es reihenweise Tormöglichkeiten, wodurch sich die zwei Torhüter immer wieder großartig auszeichnen konnten. Die Anfangsphase gehörte wieder eher uns, wir erhöhten auf 3:1. Damit war das Spiel aber noch lange nicht entscheiden. Jetzt starteten die Markelfinger eine richtige Angriffswelle. Nach der zweiten oder dritten Großchance gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 2:3. Als dann alle mit dem Ausgleich rechneten rissen unsere Jungs das Ruder wieder rum und konnten sich mit Offensivaktionen Luft verschaffen. Die letzten 15 Minuten holten die Jungs alles raus, erzielten das 4:2 und legten am Ende sogar noch die Tore fünf und sechs nach. Was für ein Spiel!

Damit ist unsere Revanche nach der Hinspielniederlage auf beeindruckende Art und Weise gelungen. Die Jungs zeigten ab der ersten Minute größte Spielfreude, gepaart mit Leidenschaft und Teamgeist. Mit so einer reifen Leistung gegen eine unglaublich starke SG Markelfingen, die ihren ersten Meisterschafts-Matchball damit verspielten, haben unsere Spieler auf die tolle Saison das Sahnehäubchen gesetzt und ihre mannschaftliche Weiterentwicklung verdeutlicht.

Es spielten: Ben Werner, Simon Rick, Florian Reuter, Matthes Repplinger, Linus Zillmann, Valerio Hoffmann, Luuk Rüland, Jona Gorre, Cristiano Barbosa, Hannes Zillmann, Erik Feuerer.

Philipp Kaschura