Archivierte News der D-Junioren

D1 mit toller Leistung zum Titel
    SG D1 – BSV Nordstern Radolfzell 7:1
    Unsere D-Junioren haben am vergangenen Freitag die Meisterschaft vorzeitig perfekt gemacht.
    Am Klausenhorn zeigten unsere Jungs im Spitzenspiel gegen Nordstern Radolfzell eine außergewöhnliche Leistung und gewannen klar mit 7:1.
    Nordstern Radolfzell, das körperlich robusteste Team in unserer Liga hatte unter anderem schon den Tabellenzweiten FC Böhringen geärgert und auch wir konnten das Hinspiel nur knapp für uns entscheiden. Voller Vorfreude wollten wir diese Herausforderung also wieder annehmen und mit spielerischen Mitteln dagegenhalten. Von Anfang an ergriff das SG-Team die Initiative und kam durch tolle Kombinationen zu Tormöglichkeiten. Eine davon wurde früh zur 1:0-Führung genutzt. Weitere Chancen wurden teilweise leichtfertig vergeben, sodass uns erst ein direkt verwandelter Freistoß das 2:0 brachte. Durch die vielen Angriffsbemühungen schafften es unsere Jungs auch gut die Gäste vom eigenen Tor fernzuhalten. Kurz vor der Halbzeit brauchten wir dann aber doch etwas Glück, als ein Freistoß der Radolfzeller an die Latte knallte.

In der zweiten Halbzeit drückten unsere Jungs weiter aufs Tempo und konnten jetzt die Lücken in der Gästeabwehr besser nutzen. So stand es kurz nach Wiederanpfiff bereits 4:0 und das Spiel war entschieden. Die Jungs ließen aber nicht locker und schraubten das Ergebnis noch auf 7:1 hoch. Eine so klare Angelegenheit war vor dem Spiel sicher nicht zu erwarten. Mit dieser bemerkenswerten Leistung im Spitzenspiel konnten die Jungs anschließend die Meisterschaft und den Aufstieg feiern.

Philipp Kaschura