Vielleicht sogar das wichtigste Spiel der Saison, da wir noch Zweiter werden konnten. Nach der etwas verkorksten Hinrunde, war dieses Platz durch eine grandiose Rückserie tatsächlich noch möglich!
Leider begannen wir aber ganz anders als geplant. Es war in der ersten Halbzeit ein eher schwaches Spiel mit vielen unnötigen Ballverlusten. Die einfachsten Bälle kamen nicht an den Mann und Zweikämpfe wurden nicht gewonnen. Fehler, die man in der Rückrunde selten zu sehen bekam. Gottmadingen-Bietingen machte es aber kaum besser. Aber eben doch einen Tick, sodass sie verdient in Führung gingen. Langsam, aber sicher wurden wir stärker. Eine riesen Möglichkeit hatte dann Urim Osmani, der irgendwie den Ball 5 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse bekam, den Torwart aber nur anschoss. Dieser Ball prallte vom Hüter ab und ein Verteidiger der Gäste fing den Ball astrein mit der Hand. Ganz klar Elfmeter. Zudem wurde der „Aberwehrmann" für fünf Minuten vom Feld verwiesen! Viktor Gottesmann unser Abwehrchef sollte den Elfmeter schießen. Anzumerken ist noch, dass wir in dieser Saison schon 2 von 3 Elfmetern verschossen hatten. Viktor machte es aber ganz cool und schickte den Torwart in die falsche Ecke. Schon war man wieder da. – 1:1 ! Mit einem Mann in Überzahl nahmen wir das Heft nun in die Hand und drängten unsere Gegner weit in die eigene Hälfte. Doch dann ein weiterer Schock. Plötzlich stand es wieder 1:2. Begünstigt durch unseren Schlussmann konnte ein Stürmer der Spielgemeinschaft Go-Bi die zweite Gästeführung am heutigen Tag perfekt machen. Kurz darauf piff der gute Schiedsrichter zur Halbzeit ab.
Mit neu aufgetankten Kräften gingen wir in die zweite Spielhäfte. – Unsere „35 Minuten".
Zunächst legten die Gäste los. Aber nach den überstanden 5-10 Minuten war es dann nur noch ein Spiel auf ein Tor. Wir hatten ein Angriff nach dem anderen und spielten auch einige gute Chancen heraus. Der Ball jedoch, wollte einfach nicht ins Tor. Samuel Eckert und Daniel Berg vergaben etwas leichtfertig gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Wir blieben aber am Drücker und so konnte Philipp Kaschura auf Außen von Urim Osmani angespielt werden und eine Flanke in den „16er" bringen. Diese Flanke konnte dann „Sammy verwerten und schon stand es 2:2. Genug Zeit war auch noch zu spielen! Weitere 10 Minuten saßen wir am längeren Hebel und dann war es endlich soweit. Der Ball konnte im Mittelfeld erkämpft werden und gleich weiter gespielt werden. „Dani" spielte „die Kugel" von außen flach in den Strafraum und Samuel Eckert traf zum Doppelpack. Das Spiel war gedreht und wir ließen gar nichts mehr anbrennen. Kurz vor Schluss hätten wir dann eigentlich noch das 4:2 machen müssen, als 3 Spieler aus unserer Mannschaft auf den Torwart zu liefen. Die Großchance blieb leider ungenutzt.
Nach diesem Sieg ist Platz 2 wirklich noch drin. Man muss nun am nächsten Spieltag auf ein Ausrutscher des SV Deggenhausertal hoffen. Wenn man dann beide Spiele gewinnen kann, ist die Vizemeisterschaft in greifbarer Nähe. Das wäre ein absolutes Topergebnis nach Platz 6 in der Hinrunde!
Philipp Kaschura