Archivierte News der C-Junioren

    Hart erkämpfter Sieg beim Tabellennachbarn
    VfR Stockach - SG Dettingen 1:2
    Vor der Begegnung war allen klar, dass ein Sieg her musste. Jedoch ging man in dieses Spiel sehr angeschlagen.
    Einige Spieler waren leicht verletzt oder krank. So musste man wegen des zu kleinen Kaders mal wieder auf unsere D-Junioren zurückgreifen!
     
    Ab der ersten Minute war es ein eher schwaches Bezirksliga-Match. Auf einem nicht ganz so „schönen Platz" war es eher ein „Grottenkick", als ein Fußballspiel. Es war ein Hin und Her im Mittelfeld, wo es auf beiden Seiten zu keinen Chancen kam. Vielleicht waren sogar die Stockacher noch einen Tick stärker. Offensiv wollte und sollte einfach gar nichts produktives gelingen. Bezeichnend dafür war auch das 0:1 durch einen Freistoß. Urim Osmani zirkelte den Ball aus gut 20 Metern ins lange Eck. Dieser schlug perfekt zur Führung in den Winkel ein! So langsam kam dann doch etwas Fahrt in die Partie und wir brachten es ganz kurz vor der Halbzeit noch zu einer Möglichkeit. Urim erkämpfte sich den verloren geglaubten Ball zurück und legte ihn quer auf für Sebastian Aschenbrenner, welcher aus kurzer Distanz das Runde, auf Grund des holprigen Rasens, nicht mehr ins Eckige schieben konnte. Glück für die Gastgeber.
     
    In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann doch besser und wir bekamen unseren Gegner voll in den Griff. Chancen und vor allem gute Spielzuge häuften sich nun und wir zeigten deutlich, dass wir Fußball spielen können. Verdient schossen wir die 0:2-Führung. Nach einem Einwurf konnte Daniel Berg quer auf Samuel Eckert legen, welcher am Torwart vorbei mit dem Aussenrist einnetze. Weiterhin waren wir die bessere Mannschaft. Samuel hatte eine weitere Chance um den Sack dicht zu machen und Jason, welcher heute aushalf machte fast eine spektakuläre „Kiste". Früh attackierte er den gegnerischen Hüter. Dieser schoss Jason an und der abgeprallte Ball ging nur knapp am Tor vorbei. Die letzen 10 Minuten sollten dann aber wieder richtig spannend werden! Ein Zufallsprodukt führte zum Anschlusstreffer. Klar war dann ein Aufbäumen der Heimmannschaft zu sehen. Nun gerieten wir mächtig ins Schwimmen und erwarteten sehnlichst den Abpfiff. Zum Glück brachten wir das 2:1 dann über die Runden und nahmen 3 Punkte mit nach Hause.
     
    Letztendlich muss man sagen, dass der Sieg verdient, wenn auch nicht großartig war. Man sollte sich jetzt voll auf die nächste, sehr wichtige Begegnung einstellen, bei der ein Heimsieg auch ein Muss ist. Wenn wir noch nach oben klettern wollen, muss man den SV Meßkirch (Hinrunde 1:2-Niederlage) besiegen. Wir wissen, dass wir jeden in unserer Liga schlagen können. Die drei nächsten Spiele werden uns die Richtung aufzeigen. Es geht nämlich gegen die ersten 3 der Tabelle!
     
    Philipp Kaschura

    Zurück