Schon in der 3. Minutewäre man nach einer Flanke von der linken Seite auf den langen Pfosten fast in Führung gegangen, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. Schon zwei Minuten später konnte Daniel Berg einen klugen Paß von Samuel Eckert in die Spitze erlaufen, behielt im Duell gegen den herauseilenden Torwart die Nerven und schob zum 1:0 ein. Auch im weiteren Verlauf erarbeiteten sich unsere Jungs noch mehrere gute Chancen, hatten aber kein Glück im Abschluß. So ging ein Fallrückzieher von Patrick Schmiedmeister nur an den Pfosten und nach 20 Minuten stand es bei einem Chancenverhältnis von 6:1 immer noch nur 1:0. Danach mußte das Team wie schon am letzten Samstag dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und der spielerische Faden ging etwas verloren. Dadurch bekam Aach nun erstmals mehr Spielanteile und setzte sich gegen Ende der ersten Halbzeit sogar in der SG-Hälfte fest, ohne sich allerdings zwingende Torchancen zu erspielen. Gerade das Aufrücken des Gegners begünstigte aber das Zustandekommen des 0:2 kurz vor der Halbzeit: bei einem weiten Abschlag von Torhüter Tobias Maier verschätzte sich ein Eigeltinger Abwehrspieler, Urim Osmani konnte seine ganze Schnelligkeit ausspielen und mit einem sehenswerten Linksschuß aus spitzem Winkel erfolgreich abschließen.
Die zweite Halbzeit war dann von Anfang an eine klare Sache für unsere Jungs. Immer wieder gab es schöne Kombinationen zu sehen und der Gegner kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Einzig die Torausbeute hätte bei dieser Überlegenheit höher ausfallen müssen, aber es fielen nur noch zwei weitere Tore. Das 3:0 war fast eine Kopie des 1:0 und auch beim 4:0 zeigte das Team von Trainer Alexander Boacter schönen Fußball: nach einem Torwart-Rückpaß auf der linken Abwehrseite wurde der Ball über zwei Stationen auf der rechten Seite kontrolliert nach vorne gebracht und der Außenstürmer durch einen Doppelpaß freigespielt. Den von der Torauslinie überlegt zurückgelegten Ball konnte der nachgeeilte Samuel Eckert dann seelenruhig einschieben.
Durch die beiden hohen Siege hält die Mannschaft momentan die Tabellenspitze. Am kommenden Samstag wird sich beim Auswärtsspiel im Deggenhausertal zeigen, wieviel die ersten beide Siege Wert waren, denn diese Mannschaft hat bisher auch zweimal gewonnen.
Volker Berg