Archivierte News der B-Junioren

Hochverdienter Sieg
    SG - SG Aach-Eigeltingen 2:1
    Nach dem etwas hitzigen Duell im Pokalspiel am Mittwoch (1:2), versuchten alle Beteiligten mit beruhigten Gemütern ins Spiel zu gehen.
    Das klappte auch und so entwickelte sich vor allem von unsere Seite aus eine starke Partie gegen den Tabellenzweiten aus Aach-Eigeltingen.

Die Anfangsphase verlief ziemlich ausgeglichen. Unsere Defensive stand wie in den letzten Spielen sehr gut und ließ kaum Chancen für den Gegner zu. Allein nach Unkonzentriertheiten in unserem Aufbauspiel und bei leichtsinnigen Fehlpässen in der Vorwärtsbewegung kamen die Gäste durch ihr schnelles Umschalten gefährlich vor unser Tor. So auch nach gut 20 Minuten, als ein Befreiungsschlag missglückte und die SG Aach-Eigeltingen diesen zur 1:0-Führung nutzte.

Dieses Gegentor gab uns aber keinen Knick. Weiterhin waren wir die bessere Mannschaft mit deutlich mehr Spielanteilen und Drang nach vorne. Der Ball wollte aber nicht rein. Entweder schepperte das Aluminium oder das runde Leder flog knapp über das Tor. Die mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Gehäuse schien wie in den letzten Spielen auch zum Verhängnis zu werden. Erst kurz vor der Pause, nach einem Freistoß von Jonas Wiedenhorn, der von der Latte zurück ins Feld prallte, schob Moritz Eckert zum 1:1-Halbzeitstand ein.

In der zweiten Hälfte dominierten wir die Partie dann klar und erarbeiteten uns mit ansehnlichen Spielzügen Torchance um Torchance. Knapp zehn Minuten waren nach Wiederanpfiff gespielt, als Dennis Akan freistehend den verdienten 2:1-Treffer erzielte. Auch anschließend waren wir am Drücker, um für die Vorentscheidung zu sorgen. Auf Grund unserer Abschlussschwäche gelang uns diese jedoch nicht und wir mussten das knappe Ergebnis über die Zeit bringen.

Letztendlich ging der Sieg völlig in Ordnung, obwohl die SG Aach-Eigeltingen noch einen Pfostentreffer verbuchte. Hätten wir unsere Chancen genutzt, wäre das Ergebnis jedoch deutlich höher ausgefallen. In der Rückrunde gelang somit der vierte Sieg im vierten Spiel und ein weiterer Erfolg gegen eine Spitzenmannschaft.

Philipp Kaschura