Archivierte News der B-Junioren

Wichtiger Sieg unserer B-Junioren
    SG B - SV Orsingen-Nenz. 3:1
    Die Mannschaft um Kapitän Johannes Wunsch fand gegen gut stehende Orsinger nur schwer ins Spiel.
    Die Anfangsphase gehörte komplett den Gästen und man war bemüht, einen Rückstand zu vermeiden. Das Team fing sich jedoch und hatte mehr Spielanteile. Das brachte auch die nötige Entlastung und es konnten immer wieder gefährliche Angriffe gefahren werden. Quasi mit dem Pausenpfiff verwandelte Johannes Wunsch den gut getretenen Freistoß von Adrian Allweier zum 1:0.

Nach der Pause wieder das gleiche Spiel. Die Mannschaft ließ sich hinten rein drängen und man konterte über unsere beiden schnellen Flügelspieler Tobias Bammert und Yannik Suckow. In der 76. Minute war es dann Tobias Bammert, der sich gegen weit aufgerückte Gegner gut durchsetzte und zum 2:0 einschob. Das Spiel wurde jedoch nochmal spannend, als Tobias Golly nach Verwirrung im Strafraum auf 2:1 verkürzte. Die Gäste warfen nun alles nach vorne und in der 80. Minute war es erneut Tobias Bammert, der sich gegen drei Gegner durchsetzte und dem freistehenden Oliwier Kasztelan spielte, der ins leere Tor zum 3:1 einschob.
    Alles in allem, war es ein erkämpfter Sieg und ein wichtiger Schritt für den Klassenerhalt. An dieser Stelle ein Dank an alle C-Jugend Spieler, die die Mannschaft sehr verstärkt haben. Nun geht es im nächsten Heimspiel gegen die Mannschaft der SG Zizenhausen/Hi./Ho. Ein weiteres „Sechs-Punkte-Spiel".

Es spielten: Andreas Geißinger (Tor), Adrian Allweier, Samuel Schroff, Matin Foroton, Benjamin Folgmann, Marc Barz, Tobias Bammert, Johannes Wunsch, Yannik Suckow, Jack Mbemba, Manuel Zingel, Johann Bissinger, Benjamin Fritz, Carlo Hofmann, Oliwier Kasztelan, Moritz Repplinger

Luca Messmer