Archivierte News der B-Junioren

2 klare Siege zum Saisonstart
    SG B-Junioren - SG Gailingen 14:0
    Die neu formierten B-Junioren der SG starten unter Trainer Philipp Weber in die neue Saison 2014/15.
    Nachdem altersbedingt 9 Spieler zu den A-Junioren wechselten, stießen 15 Spieler von den C-Junioren dazu, sodass dem Trainer insgesamt 25 Spieler zur Verfügung stehen. Dadurch entsteht ein großer Konkurrenzkampf um die Plätze. Dementsprechend waren Trainer und Betreuer während der Vorbereitung mit der Trainingsbeteiligung sehr zufrieden.

Das erste Punktespiel musste trotzdem verlegt werden, da am ersten Spieltag die meisten Spieler erst aus den Ferien zurückkamen. Das Spiel gegen SV Markelfingen 2 fand dann am Montag in Allensbach statt, dies wurde nach anfänglichen Abstimmungsproblemen dann doch souverän mit 11:1 gewonnen.

Gegen die SG Gailingen am Samstag zeigte die Mannschaft von Beginn an eine starke konzentrierte Leistung, und führte bereits zur Halbzeit mit 9:0. In der zweiten Hälfte schlichen sich im Gefühl des sicheren Sieges bei einigen Spielern einige Leichtsinnsfehler ein, wodurch man den Gegner etwas mehr ins Spiel brachte, dieser aber daraus keinen Erfolg erzielen konnte. Mit weiteren 5 Treffern stand zum Schluss ein glattes 14:0 für unsere Jungs zu Buche.

Im nächsten Heimspiel gegen den SV Litzelstetten gilt es die bisher gezeigte Leistung zu bestätigen.

Joachim Görig