Archivierte News der 3. Mannschaft

"Derbysieger, Derbysieger,
    hey hey"
    SV Allensbach Ü35 - SG Ü35 3:4
    So schallte es am Montagabend gegen 20:45 Uhr durch das Sportzentrum Riesenberg.

Dort wo es in der Vergangenheit oft zu spannenden und umkämpften Spielen zwischen den aktiven Mannschaften der SG DD und des SVA kam, trafen in der ersten Runde des Bezirkspokals die in diesem Jahr neu gegründete Ü35 der SG auf den mehrfachen Titelträger aus dem Nachbarort. Als langjähriger Kenner der lokalen Fussballszene konnte man auf beiden Seiten des Spielfelds bekannte Gesichter sehen. Dettingen-Dingelsdorf kam bedeutend besser in die Partie und hatte in der ersten Hälfte zahlreiche Chancen. Drei davon nutzten Martin Stegmann, Oliver Hennemann sowie "Toki" Pfau mit einem unnachahmlichen Solo-Lauf zur 3:0 Führung zur Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen nun die Hausherren stärker auf, als man auf Seiten der SG dem hohen Tempo der ersten 45 Minuten Tribut zollen musste. Nach einem Eigentor, einem Tor durch Daniele Paar und einem verwandelten Elfmeter vom ehemaligen SG-Spieler Micha Büche stand es plötzlich 3:3 in der 80. Minute. Viele Zuschauer rechneten schon mit einem spannenden Showdown im Elfmeterschiessen, denn der Modus des Ü35-Bezirkspokals sieht eine Verlängerung nur im Finale vor. Doch dazu sollte es nicht kommen. Abermals war es " Stegi" der mit Tempo in den Strafraum eindrang, den gegnerischen Torwart umkurvte und zum 4:3 Siegtreffer einschob.

Der Kader : Maurice Lischke, Johnny Walz, Stefan Brucker, Toki Pfau, Martin Stegmann, Oliver Hennemann, Mimi Pfister, Bernd Messmer, Kai Siegfried, Oli Hansel, Ingo Geckeler, Timo Köhler, Thomas Peschel, Manni Wild, Dani Reimer, Mario Weltin
    Trainer: Pedro Barbosa

Sascha Bossart