Archivierte Topnews

Klarer Sieg
    SG I – SV Denkingen 4:1
    In der Anfangsphase hatten die Gäste mehr vom Spiel, ohne jedoch zwingend zu werden. Die Anhänger der Heimmannschaft mussten ebenfalls lange warten, bis ihr Team zum ersten Mal offensiv in Erscheinung trat.
    In der 21. Minute geriet der Abschluss von Raff noch zu schwach. Sechs Minuten später machte er es besser und traf nach einem langen Ball von Skusa über den gegnerischen Torwart zum 1:0. Die Gäste hatten in der 32. Minute die Riesenchance zum Ausgleich, Schmid klärte zuerst nach vorne zu Scheike, der etwas überrascht Schmid anschoss. Fünf Minuten vor dem Pausentee führte ein klasse Diagonalball von Berg zum 2:0, Messmer gab den Ball nach innen, wo erneut Raff vollstreckte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte die SG einige Halbchancen, die nicht genutzt wurden. Da auch die Gäste nicht wirklich durchschlagskräftig waren, verflachte die Partie etwas. In der 75. Minute scheiterte Raff an Schwägler, Messmer schnappte sich den Abpraller und erzielte wuchtig das 3:0. Vier Zeigerumdrehungen später verkürzte Ruddies auf 1:3. Nun wollten die Gäste nochmals mehr, viel gelang ihnen dabei aber nicht. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Büttner, der Schwägler zum 4:1-Endstand überwandt.

| Sascha Bossart |