Archivierte Topnews

Erneuter Heimerfolg
    SG I - FC Gutmadingen 2:1
    In der ersten Hälfte waren die Schwarzwälder leicht überlegen. Doch nach dem Wechsel kam die SG stärker auf und drehte die Partie nach einem Rückstand.
    Zu Beginn des Spiels machte der FC Gutmadingen geschickt die Räume zu, sodass die SG Dettingen-Dingelsdorf ihr Spiel nicht aufziehen konnte. Zudem machten sich die Hauherren das Leben selbst schwer durch viele Fehlpässe im Spielaufbau. Der FC Gutmadingen hatte ein Chancenplus, während die Dettinger nur in der 34. Minute für Gefahr vor dem Tor der Schwarzwälder sorgen konnten – mit einem Pfostenschuss, der Nachschuss wurde dann vom Gutmadinger Torwart Küssner gehalten. Nach einem Ballverlust der SG in der eigenen Hälfte nutzte Marwin Riedmüller die Chance und überwand den Dettinger Keeper mit einem Flachschuss zum 0:1. Dabei blieb es bis zur Pause.

Kurz nach dem Wechsel hatte der FC Gutmadingen die Chance, auf 2:0 erhöhen, Torwart Luca Schmid parierte jedoch. Das war der Weckruf für die Platzherren, die jetzt kampfstark agierten und durch Daniel Berg zwei gute Möglichkeiten hatten. Es blieb jedoch beim knappen Rückstand. Der Druck der SG wurde nun immer stärker, die Anhänger mussten aber bis zur 68. Minute auf den Ausgleich warten. Dennis Raff nahm einen langen Ball von Marco Haug auf und verwandelte per Kopf zum 1:1. Im Gegenzug wurde es nochmal gefährlich für Dettingen, doch Torwart Schmid war erneut auf dem Posten. Nach einem Foul an Daniel Berg an der Strafraumkante entschied der Schiedsrichter auf Freistoß, den Marco Haug direkt verwandelte (71.). In der Folgezeit kontrollierte die SG das Spiel und hatte einige Möglichkeiten, während Gutmadingen nur noch eine Chance hatte, das Resultat zu verbessern. Es blieb aber beim knappen Sieg der SG.

| Gerhard Haug