.
     

    Archivierte Topnews

    Unnötige Niederlage
    SG I - Hegauer FV 1:2
    In einer unruhigen Anfangsphase leistete sich die SG einige Ballverluste, kam nach zehn Minuten aber besser ins Spiel. 
    Die erste wirklich gefährliche Gelegenheit gehörte dennoch den Gästen und datierte aus der 26. Minute, als bei einem Querpass von links dem Gästestürmer im Zentrum Zentimeter fehlten, um den Ball zu erreichen. Galli hätte seine Farben zehn Minuten später in Führung bringen können, vergab nach Ablage von Skusa aber, weil er zu lange zögerte. Ein erneuter Angriff über links wurde in der 39. Minute von Kohler zum 0:1-Pausenstand verwertet. Raff hatte kurz darauf die Möglichkeit zum Ausgleich, verzog jedoch.

    Kurz nach Wiederanpfiff hatte der Hegauer FV die Möglichkeit zu erhöhen, wieder fehlten nur Zentimeter. In Folge übernahm die SG immer mehr das Szepter. Nachdem mehrere aussichtsreiche Standards nicht genutzt worden waren, kam der Ball in Minute 59 zu Skusa, dessen Schuss aus 20 Metern abgefälscht zum 1:1 in den Maschen landete. Nur zwei Minuten später scheiterte Raff aus kurzer Distanz am gegnerischen Torwart. Die SG übte weiter Druck aus, die Gäste zogen sich mehr zurück. Ein individueller Fehler, den Müller eiskalt ausnutzte, führte in der 82. Minute zum bitteren 1:2. Bis zum Ende der Partie hatten die Hausherren noch mehrere Möglichkeiten zumindest einen Punkt zu holen, doch der Hegauer Kapitän, der auf der Linie klärte (86. Minute), der Torwart (92.) und die Latte (92.) verhinderten dies, sodass die Gäste etwas glücklich drei Punkte aus Dettingen entführten.
     
    | Sascha Bossart |

    Zurück