Archivierte Topnews

Erneut in „letzter Minute"
    SG I – SC Gottmadingen-Bietingen 3:2
    Bereits in der dritten Minute musste Schmid zum ersten Mal eingreifen und klärte zur Ecke. Die SG stand kompakt und bemühte sich um Spielkontrolle.
    In der 15. Minute hätte die SG in Führung gehen müssen, nach Büttners Querpass verzog Galli jedoch freistehend. Die Hausherren waren das aktivere Team, kamen aber in Folge vorerst zu keinen klaren Chancen. In der 28. Minute eine Möglichkeit für die Gäste, doch der Querpass von der Grundlinie wurde im Zentrum knapp verpasst. Bis zur Pause gab es auf beiden Seiten einige Standards, die jedoch nichts einbrachten.

Kurz nach Wiederanpfiff gingen die Gäste nach einem Freistoß in Führung. Torhüter Schmid konnte erst klären, der Ball fiel Heuel direkt vor die Füße und er musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Die SG war verunsichert und beinahe fiel in der 52. Minute das 0:2, diesmal klärte Schmid mit einem klasse Reflex. Knapp eine Viertelstunde später wurde Schmid zum Vorbereiter, als Klökler sein Zuspiel zum 1:1 vollendete. Nun war die SG wieder obenauf. Bereits in der 70. Minute gab es eine Möglichkeit zur Führung, diese fiel dann erst in der 77. Minute nach Vorlage von Fichte auf Skusa, der in typischer Manier mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel auf 2:1 stellte. Erneut brachte ein Freistoß das 2:2. Heuels Kopfballaufsetzer landete im langen Eck. Drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit hatten die Anhänger der SG einen erneuten Jubelschrei auf den Lippen, doch Fichte köpfte etwas überrascht am Pfosten vorbei. Dem eingewechselten Berg war es vorbehalten, in der 90. Minute den viel umjubelten 3:2-Siegtreffer zu erzielen.

|Sascha Bossart|