Archivierte Topnews

SG punktet in letzter Minute
    SG I - VfR Stockach 3:3
    Die ersten Offensivaktionen gehörten der SG. Zuerst geriet ein Schuss von Enz zu schwach (3. Minute), danach konnte der Torwart des VfR, Lars Schuler, einen langen Ball gerade noch vor Daniel Berg an der Strafraumgrenze aufnehmen (7.).
    Anschließend erlaubte sich die SG zu viele Ballverluste im Aufbauspiel und agierte zu passiv, was den Gästen in die Karten spielte, da so ihre spielerische Stärke zur Geltung kommen konnte. Vorerst fehlte ihnen aber auf dem nassen Rasen noch die letzte Genauigkeit. In der 20. Minute verhinderte Yannik Stadelhofer mit einer artistischen Einlage einen Rückstand. Vier Minuten später klärte Luca Frederic Schmid einen strammen Freistoß von Dominik Ladan zur Ecke. In der 30. Minute war Schmid in einer 1:1-Situation ebenfalls zur Stelle. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld gab es Strafstoß für den VfR, Ladan verwandelte sicher zur verdienten Gästeführung. Ebenfalls ein Strafstoß sorgte in Minute 38 für den Ausgleich, Berg verwandelte gleichfalls souverän. Beinahe sogar noch das 2:1 vor der Pause, doch Daniel Fichte vergab aus aussichtsreicher Position.

In der zweiten Hälfte waren fünf Minuten gespielt, als die Gäste erneut in Führung gingen. Moritz Eckert spielte genial Fabrizio Stinziani an, der sich die Chance nicht nehmen ließ. Im direkten Gegenzug vergab Berg gegen Schuler im 1:1 den erneuten Ausgleich. Dieser gelang Joshua Szenk in der 60. Minute. Er klärte einen langen Ball des VfR, der Ball sprang einmal auf und über den überraschten Schuler ins Tor. Zwischenzeitlich agierte die SG nach einem Platzverweis nur noch zu zehnt. Stadelhofer klärte in der 70. Minute erneut in höchster Not. Ladan erzielte zwei Minuten später die neuerliche Führung, als er unbedrängt flach in die Ecke traf. Rene Greuter hätte kurz darauf die wahrscheinliche Vorentscheidung erzielen können, doch er zögerte zu lange. Die SG warf in der Schlussphase alles nach vorne und kam tatsächlich in der Nachspielzeit zum glücklichen Ausgleich, als Raphael Skusa eine Freistoßflanke per Kopf verwandelte.

| Sascha Bossart |