Archivierte Topnews

SG dreht Spiel
    SG I - FC Überlingen 4:3
    Ein Wechselbad der Gefühle erlebten die Anhänger der SG.
    Bereits nach drei Minuten lagen ihre Farben im Rückstand. Kuczkowski bereitete für Luci vor, der überlegt zum 1:0 vollendete. Ein leichtfertiger Ballverlust führte in der neunten Minute bereits zum 2:0 für die Gäste. Romeo kam im Strafraum frei zum Abschluss und ließ Schmid mit seinem wuchtigen Schuss in den Winkel keine Chance. In der 22. Minute beinahe das 3:0. In Folge fing sich die SG immer mehr und setzte auch offensive Akzente. Fünf Minuten vor der Pause hielt die SG den Druck aufrecht und belohnte sich mit dem 1:2 durch Skusa.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schien jeglicher Optimismus wieder verflogen, als Überlingen kurz nach Wiederanpfiff durch Müller den Zwei-Tore-Abstand wieder herstellte. Es dauerte kurz, dann knüpften die Hausherren an ihre druckvolle Phase vor der Pause an.
    In Minute 56 war es erneut Skusa, der mit einem Schuss Marke „Tor des Monats" aus 30 Metern verkürzte. Fünf Minuten später drückte Muffler ein Zuspiel von Büttner zum Ausgleich über die Linie. Nun waren die Gäste etwas von der Rolle, hatten dennoch in der 67. nach einem zu kurzen Klärungsversuch der Defensive die Riesenmöglichkeit zur erneuten Führung, Kowalski konnte den Schuss jedoch blocken. Ebenso geblockt wurde Büttner in der 79. Minute. Durch eine Willensleistung gelang der SG in der 86. Minute der viel umjubelte Siegtreffer durch Büttner.

Sascha Bossart