Archivierte Topnews

Punkt in der Kurstadt
    FC Bad Dürrheim – SG I 2:2
    Das Spiel startete optimal aus Sicht der Gastgeber.
    Nach einem schönen Spielzug wurde Szenk im Strafraum gefoult und Berg verwandelte den fälligen Strafstoß gewohnt sicher zur 1:0-Führung. Leider gab der frühe Führungstreffer der SG keine Sicherheit, so dass die Gäste, begünstigt durch viele Fehler der SG, immer besser ins Spiel fanden. Vorerst stand die SG jedoch defensiv sicher. Bis zur 34. Minute, als Dimitru aus dem Strafraum auf Tallon ablegte, der unhaltbar für Spöttl ins lange Eck vollendete. Kurz vor der Pause klärte Kowalski in höchster Not zur Ecke, ansonsten wäre Dimitru zur Stelle gewesen.

Nach der Pausenansprache des Trainers wollte es die SG besser machen, was zunächst gelang. In der 55. Minute jubelten die Gäste über die vermeintliche Führung, doch der Linienrichter hatte die Fahne wegen einer Abseitsstellung gehoben. In der 68. Minute bekam Bad Dürrheim in einer unübersichtlichen Situation ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen, welchen Dimitru sicher verwandelte. In der 79. Minute verhinderte Spöttl mit einem starken Reflex das 1:3. Die SG steckte nicht auf und kam durch energisches Nachsetzen in der Nachspielzeit durch Szenk zum 2:2Ausgleich.

Sascha Bossart