.
     

    Archivierte Topnews

    Der FC 08 Villingen kommt
    Lange hat es gedauert, bis es die SG Dettingen-Dingelsdorf wieder einmal bis ins Achtelfinale des Südbadischen Verbandspokals geschafft hat.
    Es war im Jahr 2018, als der Oberligist SV Oberachern zu Gast in Dettingen war. Ein knapper, aber auch hart erkämpfter 3:1-Sieg stand nach 90 Minuten für die Gäste aus der Ortenau zu Buche.

    Mit Siegen gegen den SC Konstanz-Wollmatingen (2:0), den SC Gottmadingen-Bietingen (3:2) und dem FC Pfaffenweiler (2:1) zog die SG DD in diesem Jahr ins Achtelfinale des SBFV-Rothaus-Pokals ein. Gegner am 24.08.22 um 18 Uhr in Dettingen ist der langjährige Oberligist und südbadische Rekord-Pokalsieger FC 08 Villingen, der sich mit deutlichen Siegen gegen die beiden Verbandsliga-Absteiger FC Radolfzell (6:0) und DJK Donaueschingen (3:0) für das Achtelfinale qualifizierte.

    An das letzte Aufeinandertreffen mit den Schwarzwäldern hat die SG Dettingen-Dingelsdorf keine guten Erinnerungen. In der ersten Pokalrunde im Jahr 2017 fegten die Villinger die SG mit 11:0 vom Platz. Trotz oder gerade deswegen ist die Vorfreude auf dieses Duell auf jeden Fall gegeben. Es gibt was gut zu machen. Eine Vorfreude, die sicherlich auch bei SG-Trainer David D’Incau groß ist, war er doch mit über 260 Einsätzen in der Oberliga jahrelang einer der tragenden Säulen der Nullachter.
     
    | Jürgen Mayer |

    Zurück