Archivierte Topnews

Gerechtes Unentschieden
    SG I - SpVgg F.A.L. 1:1
    Die Gäste bemühten sich von Beginn an um Spielkontrolle.
    Entsprechend hatten sie die erste gefährliche Offensivaktion, die Hereingabe von Gecaj fand jedoch keinen Abnehmer (6. Minute). In der zehnten Minute verpasste Burgenmeister im Zentrum denkbar knapp. Die SG verlor zu oft den Ball, aber auch der SpVgg gelang nicht alles, sodass das Spiel sich viel zwischen den Strafräumen abspielte. Der erste Torschuss der SG führte dann zum 1:0. Skusa ging bei einem geklärten Ball volles Risiko, sein Schuss ging flach in die Ecke (26.). Ihre beste Möglichkeit zum Ausgleich hatten die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff, Schmid klärte jedoch gegen Gecaj.

In Hälfte zwei gehörte der erste Abschluss der SG, Fichtes Schuss ging am langen Pfosten vorbei. Riesenglück für die Gäste nach einem langen Ball von Hummel, als Skusa beim Klärungsversuch Schmid anköpfte und dieser danach nochmals klärte (63.). In der Folgezeit hatten die Gäste mehr Spielanteile, die SG lief zu oft dem Ball hinterher. In der 80. Minute hatte der eingewechselte Klökler das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Torhüter Hummel. In der 84. Minute war es dann Gecaj, der nach einem Konter den verdienten Ausgleich erzielte. Die Gäste versuchten das Spiel nun noch für sich zu entscheiden, die SG schaffte es jedoch das Unentschieden über die Zeit zu bringen.

Sascha Bossart