Archivierte Topnews

Punkteteilung
    SG I – SC Gottmadingen-Bietingen 0:0
    Das Spiel war noch keine Minute alt, da hätte Berg bereits die Führung für die SG erzielen können. Nach Zuspiel von Leifert zielte er knapp am Tor vorbei.
    Nur 60 Sekunden später verzog auch Schairer aus kurzer Distanz. Nach einer guten Viertelstunde fehlte bei einem Schuss aus der Distanz von Berg nicht viel. Das Spiel war mit der Begegnung aus der Hinrunde nicht zu vergleichen. Die SG machte Druck, war präsent in den Zweikämpfen und stand defensiv sicher. Der SC GoBi hatte lediglich Standards zu verzeichnen die für Gefahr sorgten. Ihr erste Abschluss aus dem Spiel heraus gelang in der 40. Minute, ging aber weit über das Tor. Bei einem scharf aufs Tor getretenen Freistoß von Klökler, konnte Torhüter Abaz kurz vor der Pause klären.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte machte die SG weiter Druck. Diesmal war es Moser der das Tor knapp verfehlte. In Minute 57 sah Faude die Ampelkarte. Doch wie so oft merkte man vorerst nichts davon, denn die SG verlor nun etwas den Faden, was Gottmadingen aber nicht ausnutzen konnte. Nach einer weiteren Viertelstunde waren die Hausherren wieder zurück im Spiel. In Minute 72 zögerte Schairer zu lange und Moser verzog in Folge. In der 85. Minute jubelte die SG bereits, doch der Schiedsrichter erkannte den Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht an, obwohl ein gegnerischer Spieler, der im Toraus lag, dies aufhob. Spätestens nach einem weiteren Platzverweis in der 87. Minute schwanden GoBi die Kräfte, die SG fuhr einen Angriff nach dem anderen. Doch trotz fünf minütiger Nachspielzeit sollte der ersehnte Siegtreffer nicht mehr fallen, so dass es bei der Punkteteilung blieb.

| Sascha Bossart |