Archivierte Topnews

Knappe Niederlage im Derby
    SG I - VfR Stockach 1:2
    Zu Beginn der Partie hatten vornehmlich die Gäste aus dem Osterholz die Spielkontrolle, die SG stand jedoch defensiv sicher.
    In der 19. Minute führte ein Fehlpass im Spielaufbau zu einem Schuss von Akgün, der noch leicht abgefälscht zum 0:1 in der linken Torecke landete. Dies war in der ersten Hälfte die einzig nennenswerte Offensivaktion auf beiden Seiten. Die letzte Viertelstunde war die SG präsenter, zeigte im Ansatz gute Aktionen ohne aber zwingend zu werden.

Dies setzte sie in der zweiten Hälfte nahtlos fort. Nach einer gelungen Ballstafette über rechts verzog Daub aus aussichtsreicher Position. Der verdiente Ausgleich fiel dann  in der 57. Minute durch Daub der nach toller Ablage von Klökler im Nachschuss erfolgreich war. Doch die Freude währte nicht lange. Direkt in Folge netzte Henkel mit einem Kopfball über Schmid aus abseitsverdächtiger Position zur neuerlichen Führung ein. Die SG bemühte sich in Folge weiter und machte Druck, die Gäste hatten bei zwei Kontern die Möglichkeit den Sack zu zu machen. Es blieb wie im Hinspiel beim knappen Sieg des VfR. Aufgrund ihrer Leistung wäre ein Punkt für die Hausherren nicht unverdient gewesen.

| Sascha Bossart|