Archivierte Topnews

Erkämpfter Heimsieg
    SG I - FC Neustadt 4:2
    Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen konnte die SG an diesem Samstag endlich wieder drei Punkte einfahren.
    Die erste Strafraumszene gehörte allerdings den Gästen. In der 6. Minute zögerte Fantov zu lange und konnte geblockt werden. Neustadt versuchte früh zu stören, doch generell war die Anfangsphase geprägt von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten, auch wenn Neustadt mehr Spielanteile hatte. Das erste Tor fiel dann in der 21. Minute durch Julius Berg. Er fasste sich aus 16 Metern ein Herz und traf in die lange Ecke. Die Gäste konnten in Folge mehrere Standards nicht nutzen. Nach einer strittigen Szene gab es Handelfmeter für die SG. Daniel Berg verwandelte gewohnt sicher zum 2:0. Nur vier Minuten darauf erneut Handelfmeter, diesmal auf der anderen Seite, Samma verwandelte ebenfalls sicher. Dieser Treffer zeigte Wirkung, Neustadt war anschließend wieder oben auf.

Einen idealen Start in die zweite Hälfte erwischte die SG. Nach einem Abpraller schaltete Folgmann am schnellsten und schob ins lange Eck ein. Trotz des 3:1 machten die Gäste weiter Druck. In der 81. Minute führte Neustadt einen Freistoß schnell aus, alles reklamieren half nichts, der Treffer zählte. Die nächsten Minuten warfen die Gäste erwartungsgemäß alles nach vorne, doch die SG widerstand dem Druck und legte mit Büttner in der Nachspielzeit noch das 4:2 nach.

Sascha Bossart