.
     

    Archivierte Topnews

    Marbach ohne Chance
    SG I - FV Marbach 4:0
    Die SG begann sehr rasant. Der erste Angriff über die linke Seite führte bereits zum Erfolg.
    Oberle verwertete nach Flanke von Klökler per Kopfballaufsetzer zur frühen Führung. Der Gast aus Marbach wurde früh unter Druck gesetzt, was immer wieder zu Ballgewinnen führte. In der 14. Minute war Oberle dem zweiten Treffer nahe, doch anstatt selbst den Abschluss zu suchen legte er alleine vor dem Torwart quer, was nicht von Erfolg gekrönt wurde .
    Die SG zeigte sich im Vergleich zu den letzten Spielen präsent und zweikampfstark, lediglich die Chancenverwertung in der ersten Hälfte ließ zu wünschen übrig. Besonders die Angriffe über die Außenbahnen sorgten immer wieder für Gefahr. In der 32. Minute schloss Oberle in aussichtsreicher Position überhastet ab.
     
    Die zweite Hälfte war erneut nur eine Minute alt, als das zweite Tor fiel Eine als Flanke gedachte Hereingabe von Oberle senkte sich über den Torwart zum 2:0 ins Netz. Zwei Zeigerumdrehungen später setzte Degen gegen einen Verteidiger energisch nach. Nutznießer war Daub der zum 3:0 verwandelte. Ein schneller Angriff über Berg führte dann zum 4:0. Seine Hereingaben rutschte durch bis zu Degen, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

    Die SG machte in Folge weiter Druck, es fehlte diesem aber die letzte Konsequenz. Gelegentliche Angriffsversuche der Gäste wurden in der Regel früh abgefangen, so dass es für Schmid im Tor der SG dieses Mal ein recht ereignisloser Samstag war. Der Sieg hätte letztlich bei konsequenterer Verwertung noch etwas höher ausfallen können.
     
    Sascha Bossart

    Zurück