.
     

    Archivierte Topnews

    Verdiente Heimniederlage
    SG I - FC Gutmadingen 1:3
    Die erste gute offensive Aktion gehörte den Hausherren. Berg nahm Tempo auf seiner Seite auf, doch Torhüter Küssner konnte zur Ecke klären. 
    Ein Abschluss von Daub kurz darauf wurde ebenfalls zur Ecke abgefälscht. Das 0:1 fiel in der 13. Minute: langer Ball über rechts, Flanke, Kopfball, Tor. So einfach sollte es oftmals bleiben. Die Gäste stellten die SG mit langen Bällen immer wieder vor Probleme. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung hatte beinahe das 0:2 zur Folge, doch Schmid im Tor der SG klärte mit einer tollen Fußabwehr. Nach einem Rückpass, bei dem der Gegner vor Schmid am Ball war, fiel dieses dann nur zwei Minuten später .

    Der SG fiel im Spielaufbau recht wenig ein, die Räume wurden recht eng gemacht. Zudem gewannen die Gäste die Mehrzahl der Zweikämpfe. Die Zuschauer hofften nach dem Anschlusstreffer von Stadelhofer in Folge einer Ecke auf die Trendwende, wurden aber enttäuscht. Stattdessen fiel kurz vor dem Pausenpfiff das 1:3.

    Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt. Die Gäste waren dem 1:4 näher als die SG dem erneuten Anschluss, Schmid war es zu verdanken das es beim 1:3 blieb.
     
    Sascha Bossart

    Zurück