Archivierte Topnews

Wichtiger Heimsieg gegen Schonach
    SG I - FC Schonach 3:0
    Die Gäste versuchten die SG von Beginn an am Spielaufbau zu hindern und liefen die Abwehr früh an.
    Der Früh einsetzende Regen machte das Geläuf schwierig, viele versprungene Bälle waren die Folge. Der FC hatte zahlreiche Freistöße zu verzeichnen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. In der 23. Minute rettete Schmid mit einem klasse Reflex bei einem abgefälschten Schuss. Die beste Möglichkeit für die Hausherren datierte aus Minute 34. Muffler setzte sich überragend gegen mehrere Gegenspieler durch, wurde aber noch entscheidend geblockt. In einer strittigen Szene im SG-Strafraum blieb kurz darauf ein Elfmeter Pfiff aus.

Kurz nach Wiederanpfiff klärte Schmid erneut mit einem klasse Reflex. Danach kam die SG besser ins Spiel. Klökler traf in der 53. Minute nur den Pfosten, bei seinem Zuspiel auf Büttner kurz darauf , wurde dieser erneut gerade noch entschieden gestört. In der 75. Minute machte er alles richtig , als er den herauseilenden Torwart mit einem Chip überwandt. In Folge war es ein offenes Spiel, die SG hätte den ein oder anderen Konter besser ausspielen können. Kurz vor Schluss erhöhte die SG durch einen Doppelschlag innerhalb zwei Minuten auf 3:0, zuerst traf Büttner per Strafstoß nach Foul an Daub , danach drückte Oberle den Ball über die Linie , Büttner war der Vorbereiter.

Sascha Bossart