Archivierte Topnews

Sieg im Schwarzwald
    FC Furtwangen - SG I 1:4
    Einen am Ende auch in dieser Höhe verdienten Sieg landete die SG bei Ihrer Fahrt in das Bregtal.
    Nach einer eigentlich harmlosen Flanke von Birsner leistete sich der Torwart des FC einen Fehler, Daniel Berg setzte nach und erzielte bereits nach zwei Minuten die Führung für die SG. Kurz darauf hätten die Hausherren bereits ausgleichen können, Becker reagierte aber klasse gegen den Furtwanger Stürmer.  Die SG versäumte es, aus zahlreichen Eckbällen in folge weiteres Kapital zu schlagen, das Spiel verflachte zusehends, was dem FC in die Karten spielte. So war es Markon, der in der 33. Minute mit einem Flachschuss den Ausgleich erzielte. Nach einer gelungenen Ballstafette über die linke Seite war es wieder Berg, der aus spitzem Winkel die neuerliche Führung erzielte.

In der Halbzeit appellierte Trainer May an sein Team, weiter den Ball laufen zu lassen und konzentriert zu bleiben. Seine Mannschaft setzte dies entsprechend um. Nach einem erneut gut vorgetragenen Angriff scheiterte Büttner knapp zu Beginn der zweiten Hälfte. Nach einem klasse Zuspiel wurde Büttner kurz darauf zu Fall gebracht, ein Strafstosspfiff blieb jedoch aus. Eine Viertelstunde war gespielt, als Daniel Berg mit seinem dritten Treffer das 1:3 erzielte und damit das Spiel fast im Alleingang entschied.  Mit seiner Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld erhöhte er sogar noch um einen Scorerpunkt, denn in der Mitte verlängerte sein Bruder Julius den Ball per Hinterkopf zum 1:4 in die Maschen.

Sascha Bossart