Archivierte Topnews

Bittere Niederlage im Schwarzwald
    FC Löffingen - SG I 4:1
    Die SG fand gut ins Spiel, kombinierte flüssig und kam durch Felix Schairer in der 5. Minute, Lars Muffler drei Minuten später und danach Jonas Klökler zu Toraktionen, die allerdings alle noch relativ ungefährlich waren.
    Nach einer Viertelstunde wurde Löffingen stärker und war mit langen Bällen gegen die schon zu diesem Zeitpunkt wacklige Abwehr der SG gefährlich. Ein solch langer Ball führte dann auch etwas überraschend zur zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Führung für die Gastgeber.
    Fast im Gegenzug gelang Simon Büttner der Ausgleich zum 1:1. Danach verflachte die Partie zusehends, auf beiden Seiten häuften sich die Abspielfehler. Fünf Minuten vor der Pause verpasste Yannick Stadelhofer eine Flanke von Schairer freistehend vor dem Tor nur um Zentimeter.

In der zweiten Hälfte war die SG dann nicht mehr im Spiel. Fünfzehn Minuten nach Wiederbeginn war das Glück noch auf Seiten der Gäste, als ein Rückpass von Marco Haug zu kurz geriet, der Löffinger Stürmer dieses Geschenk aber nicht annahm. Nur eine Minute später vertändelte Lars Muffler den Ball im Spielaufbau, diesmal bedankte sich der Löffinger Stürmer und brachte seine Mannschaft verdient mit 2:1 in Führung. Löffingen war jetzt bissiger, gewann die Zweikämpfe und nutzte die zahlreichen Fehler der SG. In der 65. Minute konnte sich Luca Schmid noch in einer eins zu eins Situation auszeichnen, doch in der 87. Minute war es dann soweit: bei einem erneuten Ballverlust im Spielaufbau, diesmal verursacht durch Marco Haug, hatte Luca Schmid keine Chance. Die SG hatte sich zu diesem Zeitpunkt längst aufgegeben und schaute den Gastgebern zu, wie diese in der 90. Minute das 4:1 auch in dieser Höhe verdienten Endstand erzielten.

Unschönes Ende nach einem eigentlich fairen Spiel: Direkt mit dem Schlusspfiff gingen ein Löffinger und ein SG-Spieler im Mittelfeld zu Boden, worauf es zu einer Rangelei kam. Das gut leitende Schiedsrichterteam zeigte nach intensiver Beratung einem Löffinger- sowie einem SG-Spieler die Rote Karte. Somit verlor die SG nicht nur das Spiel, sondern auch noch zwei Spieler, nachdem der bereits in der ersten Hälfte verwarnte Simon Büttner in der 80. Minute gelb/rot gesehen hatte.

| Gerhard Haug |