Archivierte Topnews

Remis im See-Derby
    SG I – SC Gottmadingen-B. 1:1
    In der ersten Viertelstunde war das Spiel relativ unspektakulär
    Die SG schaffte es gut, die Stärke des SC, die Schnelligkeit, verpuffen zu lassen. Mit ihrem ersten gelungenen Spielzug gingen die Hausherren in Führung. Oberle bediente Daub, der zuerst einen Gegenspieler umkurvte, dann flach ins Eck traf. Kurz darauf hätte er sogar erhöhen können. Nach schönem Diagonalball von Klökler, zielte er jedoch knapp vorbei. Die SG hatte nun Vorteile, konnte diese aber nicht nutzen. So wie z.B Haug, der einen Freistoß aus aussichtsreicher Position knapp neben das Tor setzte. (25.). Der erste gefährliche Abschluss der Gäste datierte aus der 38. Minute. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konnte Schmid zur Ecke klären. GoBi war nun wieder präsenter, doch vor der Pause gab es keine nennenswerten Szenen mehr.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die SG zahlreiche Standards zu verzeichnen, nutzte aber keine davon. In der 59. Minute wurde Gruber nicht konsequent genug gestört und war mit seinem Schuss in die Ecke zum 1:1 erfolgreich. Durch den Treffer bekamen die Gäste kurzzeitig Aufwind, konnten dies aber ebenfalls nicht ausnutzen. In der 75. Minute stand GoBi-Torhüter Abaz bei einem Kopfball von Skusa goldrichtig, während die SG zwei Minuten später großes Glück hatte, dass Faude den Ball vor Schmid am langen Pfosten vorbei setzte. In der 83. dezimierten sich die Gäste durch eine Ampelkarte selbst, was der SG nochmals Räume öffnete. Abaz war bei einem Schuss von Muffler zur Stelle (87.). Bereits in der Nachspielzeit hätte Büttner seiner Mannschaft den Sieg sichern können, sein Kopfball nach Skusa-Flanke geriet jedoch zu unplatziert.

| Sascha Bossart |