Archivierte Topnews

Niederlage in der Nachspielzeit
    FC Überlingen - SG I 2:1
    Die Anfangsphase gestaltete sich recht ausgeglichen.
    Die erste hochkarätige Chance durch einen Schuss von Birsner in der 17. Minute wurde auf der Linie vereitelt. Nach einem Konter der Hausherren war Schmid im Tor der SG auf dem Posten (28.).  In Minute 33. wurde es etwas verworren . Der Linienrichter zeigte eine Abseitsposition an, der Schiedsrichter ließ aber weiterspielen, so dass Birsners Treffer durch einen Flachschuss in die Ecke zum 0:1 zählte. Im Anschluss reagierte der FCÜ unverständlicherweise recht passiv und überließ der SG weitestgehend das Spielfeld. Leider wurde diese Phase nicht ausgenutzt.

Eine große Chance zum Ausgleich hatte Überlingen direkt nach Anpfiff durch einen Elfmeter, doch Schmid blieb im Duell gegen Kuczkowski mit einer tollen Parade Sieger. Im weiteren Spielverlauf würden die Hausherren stärker. Die SG agierte in dieser Phase nun zu passiv. Dennoch dauerte es bis zur 81. Minute ehe in Folge eines unnötigen Freistoßes im Mittelfeld der Ausgleich fiel. Als die meisten mit einer gerechten Punkteteilung rechneten, gelang Überlingen der Lucky Punch nach einem Eckball in der Nachspielzeit.

Es spielten: Schmid, Levent, Haug, Birsner, Skusa, Hohlbein, Stadelhofer (85. Weber),Schairer, Oberle (78. Stegmann), Büttner T. (65. Daub J.), Folgmann (58. Daub M.)

| Sascha Bossart |