Archivierte Topnews

Gerechtes Unentschieden
    FC Bad Dürrheim - SG I 0:0
    Nach über acht Monaten hieß es endlich wieder Landesliga-Fußball für die SG.
    Trainer May wollte die Hausherren früh im Spielaufbau stören, was auch gut gelang. Oftmals war der FC Bad Dürrheim dazu gezwungen, mit langen Bällen, hauptsächlich auf Akgün, zu arbeiten. Die SG Defensive ließ allerdings nicht viel zu. Unsere Mannschaft hatte in der ersten Hälfte zwar viele Standards zu verzeichnen, konnte aber weder daraus, noch aus dem Spiel heraus klare Chancen verzeichnen. Im letzten Drittel fehlte es hier noch etwas an der Genauigkeit.

In Halbzeit zwei hatte Akgün die bis dato beste Möglichkeit, als er in Minute 57 mit seinem Schuss innerhalb des Strafraums nur die Latte traf. Mit seinem Distanzschuss drei Minuten später lag er knapp daneben. In der 74. Minute hatte der SG-Anhang den Jubelschrei bereits auf den Lippen: Muffler erkämpfte sich den Ball und legte auf Folgmann ab, der ebenfalls nur Aluminium traf.
    Am Ende blieb es bei einer durchaus gerechten Punkteteilung zum Saisonauftakt.

Es spielten: Schmid, Skusa, Leifert, Berg D., Levent, Muffler (90. Berg J.) Stadelhofer, Schairer, Klökler (84. Degen), Folgmann (74. Oberle) Büttner S.

| Sascha Bosart |